E-Wurf Thaigermoon

J.Ch. Thaigermoon Chawa Honey
x
Multi Ch. Panache du Royaume de Chi’s

zu Chawas Seite>>>>>

zu Panaches Seite>>>>>

*25.12.2021
2 Welpen: 1 Rüde + 1 Hündin
DS-freier Wurf / keine Knickruten
alle Welpen mit Ridge
Farben: 1x schwarz + 1x blau

2 puppies: 1 male + 1 female
litter DS-free / no kinked tails
all puppies with ridge
colour: 1x black + 1x blue

Die Wurfkiste steht wieder im Wohnzimmer damit die Welpen viele Dinge ganz nebenbei als völlig normal kennenlernen: Geschirrgeklapper, Türklingel, Staubsauger, Fernseher, Telefon, Radio, Besen, Wischer…

Es ist mitunter etwas frisch draußen, allerdings auch sehr interessant. Die Welpen rennen mit Mama Chawa, Oma Magic oder mit mir herum und dürfen immer wieder neue Dinge entdecken.

mehr Info: Welpentagebuch E-Wurf>>>>>


Thaigermoon Enya Blue Diamond

Hündin – blau
Geburtstag: 25.12.2021
Geburtszeit: 08:35Uhr
Geburtsgewicht: 422 g

Enya Blue Diamond ist eine sehr edle, offene, anhängliche und verschmuste Hündin. Sie ist sehr aufgeweckt, neugierig, selbstbewußt und weiß genau was sie will.

Enya Blue Diamond lebt jetzt  in Nordrhein-Westfalen / Deutschland

mehr Info: zur Seite von Enya Blue Diamond>>>>>


Thaigermoon Eyke Black Diamond

Rüde – schwarz
Geburtstag: 25.12.2021
Geburtszeit: 17:30 Uhr
Geburtsgewicht: 369 g

Eyke Black Diamond ist ein kräftiger, freundlicher, eher ruhiger und gelassener Rüde. Er ist sehr offen, anhänglich, verschmust und neugierig.

Eyke Black Diamond lebt jetzt in Bayern / Deutschland

mehr Info: zur Seite von Eyke Black Diamond>>>>>


Pedigree der Welpen:

Das Pedigree mit weiteren Generationen finden Sie hier>>>>>



IMPRESSIONEN DER TRÄCHTIGKEIT

24. Oktober 2021

Deckmeldung

J.Ch. Thaigermoon Chawa Honey
x
Multi Ch. Panache du Royaume de Chi’s

Voller Freude teilen wir mit, dass Chawa von Panache gedeckt wurde. Wenn alles gut verläuft erwarten wir um Weihnachten herum die Welpen unseres E-Wurfes.


24. November 2021

Thaigermoon Chawa Honey ist tragend

Gestern Abend waren wir beim Tierarzt und haben einen Ultraschall machen lassen. Wir freuen uns riesig, denn es wurde bestätigt das Chawa tragend ist.
Nun werden wir die noch notwendigen Vorbereitungen treffen und uns dann auf die kleinen Faltenzwerge unseres E-Wurfes freuen.


29. November 2021

bei dem herrlichen Wetter waren Magic und Chawa heute wieder sehr gerne etwas an der frischen Luft und haben die Sonne genossen.
Es ist Chawas 36. Trächtigkeitstag und ein klein wenig Bauch sieht man auch schon.


08. Dezember 2021

Heute ist Chawas 45. Tag der Trächtigkeit und mittlerweile sieht man das Bäuchlein schon recht deutlich. Es geht ihr gut; sie nimmt zu und der Bauchumfang wächst – alles noch langsam und bedächtig.
Sie war gestern (zum letzten mal vor dem Wurftermin) trailen und hatte großen Spass. Rabea hat ihr einen schönen, anspruchsvollen Trail gelegt, bei dem ihr Köpfchen ganz gut rattern musste. Zufrieden ging es dann nach Hause.


15. Dezember 2021

Heute ist Chawas 52. Trächtigkeitstag. Sie nimmt weiterhin langsam an Gewicht und Bauchumfang zu und fühlt sich sichtlich wohl. Sie verputzt die eine oder andere Mahlzeit zusätzlich, schläft viel und kommt immer mal wieder vorbei um sich einige Streicheleinheiten extra abzuholen.
Draussen sitzt sie gerne unter dem Terrassendach und schau uns zu wenn wir im Garten werkeln.

Ausserdem wurde inzwischen das Wohnzimmer umgeräumt und Platz für die Wurfbox geschaffen. Das Probewohnen hat gefallen…


19. Dezember 2021

Heute ist Chawas 55. Trächtigkeitstag. Gewicht und Umfang nehmen weiterhin moderat zu und Chawa wird jeden Tag ein klein wenig runder. Die Milchleiste ist allerdings die Ausnahme. Da „klackert“ es schon mal recht ordentlich wenn Chawa auf unseren Spaziergängen locker flockig größere Strecken traben möchte. Sie liebt die Bewegung, auch gerne mal flotter und immer noch ausdauernd. Solange sie das von sich aus möchte bin ich gerne dabei.
Chawa ist zudem sehr gerne draussen an der frischen Luft, liebt es aber sehr, wenn sie eine Matte hat auf der sie sitzen kann um in der Gegend herum zu träumen. Da hat sie aber Glück dass immer etwas passendes an strategisch günstigen Stellen rumliegt.


23. Dezember 2021

Es ist Chawas 60. Trächtigkeitstag und sie liegt völlig relaxed mit mir in der Wurfbox zusammengerollt wie ein Donut.
Ok… man sieht schon, dass sie etwas runder geworden ist; ihre Gelenkigkeit ist allerdings noch voll da.
Da alle Vorbereitungen erledigt sind, warten wir nun voller Vorfreude auf den Einzug unserer kleinen Rasselbande.


25. Dezember 2021

die Welpen des Thaigermoon E-Wurfes wurden geboren: 1 Rüde und 1 Hündin.
Weitere Info gibt es unter „E-Wurf Thaigermoon“ und „Welpentagebuch E-Wurf“.

mehr Info: Welpentagebuch E-Wurf>>>>>



WURFPLANUNG E-WURF

J.Ch. Thaigermoon Chawa Honey
x
Multi Ch. Panache du Royaume de Chi’s

Hier noch der AVK (Ahnenverlustkoeffizient) dieses Wurfes. Ich errechne ihn händisch, d. h. ohne ein EDV-Programm, über 5 Generationen zurück – das sind 62 mögliche verschiedene Ahnen.
Wobei 100 % aussagen, dass in diesen 5 Generationen keiner der 62 Ahnen mehr als ein mal auftaucht.

Der AVK dieses Wurfes liegt, über 5 Generationen (62 Ahnen) ermittelt, bei 95,16%. D. h. dieser Wurf kann 59 unterschiedliche Ahnen vorweisen.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung vorrangig blaue und schwarze Welpen. Mit ganz besonders viel Glück sind auch die Farben isabella und rot möglich. Lassen wir uns also überraschen.

Panache habe ich als Vater des E-Wurfes ausgewählt, weil ich von seinem tollen Charakter begeistert bin. Er ist ein sehr freundlicher, charmanter, ausgeglichener Rüde mit einem offenen Wesen und hervorragendem Sozialverhalten. Auch seine exzellenten Gesundheitswerte lassen keine Wünsche offen. Er lebt bei Katleen und Serge mit mehreren Hündinnen als vollwertiges Familienmitglied.

Er passt meines Erachtens sehr gut zu Chawa und ist ein Gentleman im Umgang. Er hat ein erstklassiges Gebäude, eine wunderschöne Rückenlinie und hervorragende Proportionen; alles in allem also ein sehr harmonisch aufgebauter Rüde. Zudem hat er wundervolle dunkle Augen und die bei den Thai Ridgebacks so beliebte dunkle Zunge.
Vielen Dank Katleen und Serge für die Zusage und Euer Vertrauen.

Wir geben unsere Welpen nur in ausgesuchte Hände ab und freuen uns daher bei Interesse über eine aussagekräftige Bewerbung – gerne auch um sich auf unsere Warteliste setzen zu lassen. Wir wünschen uns ein frühzeitiges Kennenlernen um für unsere Welpen optimale neue Besitzer zu finden.
Melden Sie sich ruhig bei Interesse oder Fragen, wir freuen uns.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner