Archiv 2021

 

neuere Beiträge aus 2021 finden Sie unter Aktuelles>>>>>


13. Februar 2021

Magic ist eher für Schatten zu haben. Chawa setzt sich für ein Foto dazu, um anschliessend zu Papa Camaan zu wechseln.
Heute scheint nämlich die Sonne so schön in die Küche, da liegen meine beiden Sonnenanbeter einträchtig auf der Decke und geniessen es. Camaan nutzt auch noch den letzten Rest und steht erst wieder auf als die Sonne komplett weg ist.


06. Februar 2021

Heute am frühen nachmittag hat sich „Thaigermoon Dexter Black Spirit“ mit seinen neuen Menschen auf die lange Reise in die Schweiz gemacht. Wir hätten am Abholtag noch lange reden können; aber da der Wetterbericht Schnee und Glatteis voraussagte wurde lieber etwas früher gefahren um zu Hause zu sein bevor es damit richtig los geht. Nach einer Fahrt von etwa 7 Stunden, die Dexter übrigens prima gemeistert hat, war er in seinem wundervollen neuen Zuhause angekommen.
Das Angebot von Thomas auf der Fahrt ein klein wenig an seine Hand anzukuscheln hat Dexter sehr gerne angenommen. Dann kann man auch in unbekannter Umgebung auf der Fahrt ganz beruhigt ein wenig schlafen.


02. Februar 2021

heute waren wir wieder beim Tierarzt um die Narbe nochmal anschauen zu lassen, da sie zwischenzeitlich doch etwas geschwollen war. Alles prima und Stand heute darf der kleine Dexter dann auch bald in sein neues Zuhause „auswandern“ und ein Schweizer Eidgenosse werden.


30. Januar 2021

heute war Dexter zum Impfen und der Termin für die Wurfabnahme stand an. Dexter hat eine tolle Beurteilung in Form von: „Ernährungs- und Pflegezustand sehr gut, freundlich und gut sozialisiert“ bekommen. Das freut mich natürlich sehr.
Die DS-Narbe ist gut verheilt und Dexter ist voller Elan und Tatendrang. Er ist sehr neugierig, extrovertiert und nahezu für jeden Spass zu haben.
Das sieht man auch an den Fotos, die meine Freundin Sonja noch gemacht hat. So ein quirliger kleiner Kerl. Zum abdecken seiner Narbe und des ausrasierten Nackens trägt er ein Halstuch. Beim anziehen versucht er es zwischen die Zähnchen zu bekommen; wenn es allerdings erst einmal angezogen ist, trägt er es mit einem Grinsen…


20. Januar 2021

der nächste Besuch für eine Operation hat heute Dexter getroffen. Nachdem vor kurzem ein vermuteter DS meinerseits von meiner Tierärztin bestätigt wurde, war heute die OP geplant.
Dexter hat die Operation gut überstanden, wurde verbunden und seelig schlafend nach Hause entlassen.


16. Januar 2021

die kleine Zaubermaus Danee fehlt so sehr. Dieses süße Wesen hat ein riesiges Zimmer in meinem Herzen bezogen. Sie zaubert mir, trotz der großen Traurigkeit über den Verlust, so oft ein Lächeln ins Gesicht wenn ich an sie denke.
Es fühlt sich daher momentan so zwiespältig an über einen Wurf in diesem Jahr nachzudenken.

Dennoch oder gerade deswegen habe ich mich entschieden an dem geplanten E-Wurf mit Chawa in diesem Jahr festzuhalten.


13. Januar 2021

Gestern wurde herausgefunden was Danee fehlt. Sie hat eine Spalte ganz tief im Rachen. Die war bis vor kurzem nicht zu sehen und ist quasi mit ihrem eigenen Wachstum erst sichtbar geworden. Wie schlimm es ist, sieht man erst unter Narkose – da sie bisher mehr als unter Beweis gestellt hat das sie eine kleine Kämpferin ist und es soweit geschafft hat, hat sie es mehr als verdient, dass wir diese allerletzte Chance nutzen und versuchen es zu operieren.

Für heute war dieser für sie so wichtige OP-Termin vereinbart. Ich habe so sehr gehofft, dass sie nach der OP aufwachen darf, doch leider sollte es nicht sein. Die Spalte hätte man schließen können, doch das ihr fehlende Gaumensegel ist durch nichts zu ersetzen.
R.I.P meine kleine Zaubermaus. Gute Reise über die Regenbogenbrücke mein Herz. Ich werde dich nie vergessen.


03. Januar 2021

Sonja hat weitere schöne Fotos von Dexter und Danee gemacht.


01. Januar 2021

Wir wünschen allen Freunden, Interessierten und Besuchern unserer Website ein gesundes, glückliches, zufriedenes und erfolgreiches Jahr 2021

Thaigermoon Dexter Black Spirit und Thaigermoon Danee Black Magic schließen sich an.
Danke Sonja für diese wundervollen Fotos!


Wir sind Züchter im VDH