Aktuelles

unsere Website wurde überarbeitet und umgestaltet

dadurch gab es in letzter Zeit lediglich kleinere Aktualisierungen. Es dauert jetzt auch noch etwas bis wir wieder top aktuell sind. Der Anfang ist allerdings gemacht und die Website erstrahlt mit einem neuen Outfit in neuem Glanz.


08. September 2019

Clubsiegerschau des CER in Baunatal mit Camaan und Chawa

für die Clubsiegerschau war ich einige Zeit unschlüssig, ob ich nur mit Chawa fahre oder auch Camaan mitnehme. Camaan liebt nämlich Ausstellungen sehr und war seit einigen Jahren nicht mehr mit. Warum eigentlich nicht? Er ist inzwischen fast 10 Jahre alt und ich habe uns beiden einfach mal wieder den Spass gegönnt und ihn auch angemeldet.
Hinfahren, Boxen aufbauen, Spaziergang machen, Hunde in die Boxen einkuscheln lassen und warten bis wir an der Reihe sind.

Camaan war in der Veteranenklasse gemeldet, in der Hunde ab einem Alter von 8 Jahren starten dürfen. Obwohl er 2014 die letzte Ausstellung besucht hat, war er im Ring derart präsent, das man ihm diese lange Pause überhaupt nicht angemerkt hat. Er hat wieder einmal mit seinem extrem tollen Wesen gepunktet und die Richterin hat ihn bewertet mit
V1 –  Anw. Dt. Vet. Ch. VDH – Vet. CAC – CER Club Veteranen Sieger

Kurz darauf war Chawa an der Reihe. Wir üben zu Hause so gut wie gar nicht, weil unsere Prioritäten einfach woanders liegen. Dennoch verbessert sich die Kleine von mal zu mal und es macht richtig Freude ihre vielen kleinen Fortschritte zu sehen. Sie braucht, so wie ihre Mutter Magic, einfach etwas mehr Zeit. Ihre Bewertung ist klasse ausgefallen
V2 – Res. Anw. Dt. Jug. Ch. VDH – Res. Jug. CAC


25. August 2019

German Winner Show in Leipzig mit Chawa

trotz der langen Anreise und der wieder einmal neuen Umgebung hat Chawa auch auf dieser Ausstellung wieder ihr bestes gegeben. Sie hat eine tolle Bewertung erhalten, ihre zweite Anwartschaft auf den Jugendchampion bekommen und zudem noch ihren ersten Titel ergattert.
V1 – Anw. Dt. Jug. Ch. VDH – Jug. CAC – Bester Junghund
German Junior Winner 2019


03. + 04. August 2019

Internationale und Nationale Ausstellung in Hude-Wüsting mit Chawa

gerade am Freitag 9 Monate alt geworden, hat Chawa an diesem Wochenende ihre ersten beiden Ausstellungen in der Jugendklasse bestritten.
Am Samstag schon vor 05:00 Uhr aufstehen ist nicht so unbedingt Chawas Zeit. Etwas verschlafen ist sie mit zum Auto gegangen, hat sich in der Autobox wieder eingerollt und wohl den Weg zur Ausstellung verschlafen. Dort angekommen merkte sie sofort, dass etwas anders ist als sonst. Überall standen Zelte oder wurden gerade aufgebaut und der Hammer wurde geschwungen um die Heringe in die trockene Erde zu treiben.
Eine komplett andere Atmosphäre als bei den Ausstellungen die sie bisher kannte, denn Hude-Wüsting ist eine Outdoor-Ausstellung.
Als unser Zelt am Samstag stand legte Chawa sich zwar hin, dennoch war an schlafen lange Zeit nicht zu denken; so viele neue Eindrücke wollten beobachtet und verarbeitet werden. Als wir dann an der Reihe waren und im Ring unsere Präsentation beendet hatten, bekam Chawa von der Richterin ein SG1 zuerkannt.
Am Sonntag wiederum vor 05:00 Uhr aufstehen und mit einer verschlafenen Chawa im Auto losfahren. Heute war es für Chawa wesentlich entspannter, sie legte sich relativ schnell in ihre Box, rollte sich ein und holte den fehlenden Schlaf nach. Obwohl sie nicht völlig entspannt im Ring unterwegs war, sah es doch um vieles besser aus als am Tag zuvor.
Auch die Bewertung spiegelte diese Verbesserung wieder, denn am Sonntag gab es ein V1 – Anw. Dt. Jug. Ch. VDH – Jug. CAC – Bester Junghund
Ich bin so stolz auf meine Kleine!


15. Juli 2019

heute war wieder Fotowetter und daher gibt es neue Fotos von Chawa bei uns im Garten


frühere Beiträge aus 2019 finden Sie unter Archiv 2019>>>>>