Aktuelles

Unter „C-Wurf Thaigermoon“ und „Welpentagebuch C-Wurf“ sind aktuellste Neuigkeiten am schnellsten zu finden. Dort werden mehr Infos und zudem sehr zeitnah eingetragen.

mehr Info: C-Wurf Thaigermoon>>>>>

mehr Info: Welpentagebuch C-Wurf>>>>>


02. Dezember 2018

Die nächsten Welpenbilder wurden gemacht. Die kleine Rasselbande ist inzwischen schon 4 Wochen alt. Danke Sonja!!!

Charo Black                               Chico Smurf                               Chadi Dream

Chara Calea                               Chona Sweet                              Chawa Honey

Zudem war heute die Wurfkontrolle für unseren C-Wurf. Die Zuchtwartin hat sich alles angeschaut und war sehr zufrieden. Wir bekamen unter anderem folgende Angaben auf dem Wurfkontrollbogen vermerkt:
Welpen: freundlich, wohlgenährt, aufgeschlossen, altersentsprechend entwickelt
Mutterhündin: gut genährt, gute Milch, aufgeschlossen
Unterbringung: im Wohnzimmer, im Welpenauslauf mit Wurfbox
Über diese tollen Beurteilungen freue ich mich natürlich sehr.
Desweiteren bin ich sehr stolz auf meine Rasselbande, denn es wurden weder DS noch Knickruten gefunden.


24. November 2018

Nun sind die Welpen 3 Wochen alt und es gibt die ersten wunderschönen Bilder mit geöffneten Augen. Danke Sonja!!!

Charo Black                               Chico Smurf                               Chadi Dream

Chara Calea                               Chona Sweet                              Chawa Honey


16. November 2018

Bei den ersten Welpen beginnen sich die Augen zu öffnen. Zudem gab es heute neue Halsbänder, da die geknüpften Bändchen langsam zu eng werden. Auch das Kürzen der Krallen war wieder an der Reihe… wobei man jetzt schon unterschiedliche Charaktere feststellen kann. Es beginnt spannender zu werden.


06. November 2018

Hier ein paar Welpenbilder von heute:

Die Rüden

Die Hündinnen


02. November 2018

C-Wurf Thaigermoon: die Welpen haben das Licht der Welt erblickt

am späten Abend hat Magic 6 wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Wir sind unendlich dankbar, dass die Geburt reibungslos verlaufen ist und keine Schwierigkeiten aufgetreten sind.

Wir freuen uns sehr über:
3 Rüden (2x schwarz, 1x blau) und 3 Hündinnen (1x schwarz, 2x blau).


27. Oktober 2018

inzwischen haben wir den 56. Tag der Trächtigkeit erreicht und all unsere Vorbereitungen sind abgeschlossen. Jetzt können wir es erst einmal etwas ruhiger angehen lassen und ganz entspannt auf die Ankunft von Magics und Camaans kleiner Rasselbande warten.

noch teilt Magic die Sonne und die Welpenbox mit Camaan – bald jedoch ist das vorbei.


23. Oktober 2018

Fotos von heute, dem 52. Tag der Trächtigkeit. Magic ist weiterhin guter Dinge, mag allerdings keine weiten Strecken mehr spazieren gehen. Draussen im Garten liegen und frische Luft geniessen oder in der Wohnung in einer der Boxen schlafen – das sind, neben Bauch kraulen lassen, zur Zeit ihre Lieblingsbeschäftigungen.

Der Bauch wächst und gedeiht; und somit auch die von vielen sehnlichst erwarteten kleinen Thai-Ridgeback-Faltenzwerge.
Was Magic sich inzwischen in diversen Mahlzeiten über den Tag verteilt an Mengen verputzen kann ist schon beachtlich.
Sie hat mittlerweile fast 5 kg zugenommen und der Bauchumfang ist um gut 15 cm gewachsen.


21. Oktober 2018

es ist der 50. Tag der Trächtigkeit, die Vorbereitungen laufen mittlerweile auf Hochtouren und daher war heute in unserem Wohnzimmer umbauen angesagt. Die große Welpenbox ist eingezogen, wurde kuschelig eingerichtet und Magic hat schon mal probegewohnt… es scheint ja zu gefallen. In den nächsten Tagen werden wir weiter umräumen, damit alles optimal für die Ankunft unserer kleinen Faltenzwergenschar vorbereitet ist.

Endlich habe ich auch farbige Welpenbänder gefunden, die mir wirklich gut gefallen.
Farbige Satinschnur gibt es in vielen Farben; also habe ich einige Schnüre bestellt und dann diese tollen Bänder daraus geknüpft. Sie sind weich, anschmiegsam und können durch den Verschiebeknoten variabel und  schnell immer wieder passend eingestellt werden. Wie viele wir davon wohl benötigen?


12. Oktober 2018

heute nachmittag habe ich aktuelle Fotos von Magic gemacht. Mittlerweile ist der 41. Tag der Trächtigkeit und somit hat das letzte Drittel bereits begonnen. Auch den Babybauch kann man nun schon sehr deutlich erkennen.


In nächster Zeit werden die Welpen sich mit wachsen und zunehmen beschäftigen… und daher werden sich Magics Bauchumfang und ihr Gewicht täglich nach oben bewegen.


05. Oktober 2018

Victoria’s Crown Magic Charm ist tragend

Gestern waren wir beim Tierarzt und haben einen Ultraschall machen lassen. Wir freuen uns riesig, denn es wurde bestätigt das Magic tragend ist.
Nun werden wir die noch notwendigen Vorbereitungen treffen und uns dann auf die kleinen Faltenzwerge unseres C-Wurfes freuen.

Da niemand vorhersagen kann wie lange dieses tolle Wetter noch anhält haben Camaan und Magic heute wieder ausgiebig Sonne getankt.


Einen kleinen Bauch kann man bei Magic auch bereits seit einiger Zeit sehr gut erkennen.


28. September 2018

Heute ist Camaan 9 Jahre alt geworden und ich frage mich schon den ganzen Tag wo die Zeit geblieben ist.
Ursprünglich als ganz „normaler“ Herzens- und Seelenhund gedacht, hat er dafür gesorgt, dass ich mich in die Rasse Thai Ridgeback Dog unendlich verliebe. Was natürlich auch viel daran liegt, dass Camaan für fast jeden Spass zu haben ist und bisher alles was ich probiert habe mitgemacht hat.
Diese Eigenschaft und sein toller Charakter haben mich zudem dazu bewogen zusätzlich zur Arbeit auf dem Hundeplatz diverse Ausstellungen im In- und Ausland mit ihm zu besuchen. Da auch das überaus erfolgreich war, kam später folgerichtig der nächste Schritt… Camaan machte eine Zuchtzulassung, die er mit Bravour und ohne jegliche Auflagen oder Einschränkungen bestanden hat.
Somit hatte ich einen exzellenten Zuchtrüden und mit der Zeit machte sich, wie kann es anders sein, auch der Wunsch breit selber zu züchten. Also machte ich mich auf die Suche nach einer, in meinen Augen, nahezu perfekt zu Camaan passenden Hündin.
Das hat zwar etwas länger gedauert; dennoch habe ich mit Magic diese Hündin für uns und unsere Zucht gefunden.
Somit hat Camaan im Alter von fast 5 Jahren ein junges Thai Ridgeback Mädel an seine Seite bekommen. Bis heute verstehen sich die beiden blendend… und sind auch sehr gerne bei uns Menschen.

Bei diesem wundervollen sonnigen Wetter, waren wir wieder einmal viel im Garten und Camaan und Magic haben sich voller Wonne die Sonne auf den Pelz brennen lassen.
Was kann es schöneres geben bei so einem herrlichen Tag.


08. September 2018

Deckmeldung

Multi Ch. Victoria’s Crown Magic Charm       x       Multi Ch. Paitoon’s Camaan-Insee

Voller Freude teilen wir mit, dass Magic von Camaan gedeckt wurde. Wenn alles gut verläuft erwarten wir Ende Oktober/Anfang November die Welpen unseres C-Wurfes.


frühere Beiträge aus 2018 finden Sie unter Archiv 2018>>>>>