Archiv 2015


21. Dezember 2015

Am Wochenende waren die Welpen im Garten und haben sich ein wenig den Wind um die Nase wehen lassen.
Sie haben die Terrasse inspiziert, sind unter den Gartenmöbeln und zwischen den Blumentöpfen herumgewuselt und hatten einfach nur Spass an den neuen Eindrücken.

12_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0208_112_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0205_112_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0189_1
12_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0187_112_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0207_112_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0188_1

Sie haben es genossen den Blättern nachzujagen, durch das Gras zu flitzen und an den Blumen herumzuzupfen. Anschließend war die ganze Rasselbande im wahrsten Sinne des Wortes hundemüde und hat erst einmal ausgiebig geschlafen.


05. Dezember 2015

heute wurden die ersten richtig schönen Fotos des Thaigermoon A-Wurfes gemacht.
DANKE Sonja.

12_Dezember_2015_IMG_2015-12-05_24-1_Abu_Dhabi12_Dezember_2015_IMG_2015-12-05_05-1_Action_Hero12_Dezember_2015_IMG_2015-12-05_16-1_Andorra_BlueAbu Dhabi                                Action Hero                             Andorra Blue

12_Dezember_2015_IMG_2015-12-05_14-1_Arctic_Ice12_Dezember_2015_IMG_2015-12-05_21-1_Arrow_Star12_Dezember_2015_IMG_2015-12-05_08-1_Amber_Eyes

 

Arctic Ice                                 Arrow Star                                Amber Eyes


28. November 2015

Wurfkontrolle

heute hatten wir den Termin für die Wurfkontrolle. Die Zuchtwartin hat sich die Elterntiere, die Welpen und die Unterbringung angeschaut und war sehr zufrieden mit den vorgefundenen Gegebenheiten und unseren Thais.
Wir bekamen unter anderem folgende Angaben auf dem Wurfkontrollbogen vermerkt:
Welpen: zufriedene gut genährte Welpen, schöner gleichmäßiger Wurf.
Mutterhündin: guter Ernährungs- und Pflegezustand, zufrieden und ausgeglichen.
Bemerkungen: Welpenbox im Wohnzimmer, warm und gemütlich, der Rüde darf schon neben dem Welpenauslauf liegen.
Auf diese tollen Beurteilungen sind wir natürlich besonders stolz.


16. November 2015

Der leichteste und zarteste Welpe unseres Wurfes, ein kleiner Rüde, war zu schwach und konnte leider nicht gerettet werden.
Wir sind unsagbar traurig, dass dieser kleine Kerl, der so tapfer gekämpft hat, letztendlich doch von und gegangen ist.


12. November 2015

A-Wurf Thaigermoon: die Welpen haben das Licht der Welt erblickt

in der Nacht 11./12. November 2015 hat Magic 7 Welpen das Leben geschenkt. Wir sind unendlich dankbar, dass die Geburt reibungslos verlaufen ist und keine Schwierigkeiten aufgetreten sind.
Wir freuen uns sehr über 6 Rüden (1x schwarz, 5x blau) und 1 Hündin (blau).

11_November_2015_A_Wurf_DSCN0116_111_November_2015_A_Wurf_DSCN0112_1

Magic ist eine wunderbare Mutter, hegt und pflegt die Welpen und mag die Wurfkiste eigentlich nur verlassen, um ihr Geschäft zu erledigen oder Nahrung zu sich zu nehmen.


13. Oktober 2015

Victoria’s Crown Magic Charm ist tragend

Gestern waren wir beim Tierarzt und haben einen Ultraschall machen lassen. Was für eine Freude, denn unser sehnlichster Wunsch hat sich bestätigt – Magic ist tragend.
In den nächsten Wochen werden wir sicherlich eine spannende und aufregende Zeit erleben. Wir werden Magics Veränderungen beobachten, die letzten Vorbereitungen treffen, noch „dies und das“ besorgen und uns zwischendurch immer wieder auf unsere kleinen „Faltenzwerge“ freuen.


27. September 2015

Internes THS Spaßturnier 09/2015

Heute waren Camaan und ich unterwegs, um zwischendurch mal wieder ein wenig Turnieratmosphäre zu schnuppern.
Um das neue THS-Turnierprogramm auf dem PC zu testen, hat der Vorstand unseres Hundevereins zu einem vereinsinternen Spaßturnier eingeladen. Jeder durfte melden wie er mochte um möglichst viel des Programms auszutesten. Ich wählte für Camaan und mich den 1000-Meter-Geländelauf, den Hindernisslauf und den Dreikampf. Wir hatten wunderbares Wetter mit Sonnenschein und herrlich angenehmen Temperaturen. Klar ist auch Ehrgeiz dabei, denn jeder möchte eine gute Leistung abgeben, dennoch hat es sowohl den Hunden als auch den Menschen riesigen Spass gemacht.
Camaan hat super toll mitgemacht, war sehr aufmerksam und ich konnte merken, dass er mit Freude und Eifer ganz bei der Sache war.
Beim Geländelauf war er nah an meiner Seite und hat sich das schnuppern, was er sonst im Gelände gerne macht, echt verkniffen.
Im Dreikampf war er im Hürdenlauf wie es sich gehört auf meiner Höhe, im Slalom haben wir gemeinsam die Kurven geschnippelt und beim Hindernislauf hat er prima aufgepasst auch hier auf meiner Höhe zu bleiben. Ich bin so stolz auf meinen Großen!
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung an der Spass und Freude bei der Arbeit einen hohen Stellenwert hatten.


17. September 2015

Deckmeldung

J.Ch. Victoria’s Crown Magic Charm        x      Multi Ch. Paitoon’s Camaan-Insee
Thai Ridgeback Paitoon's Camaan-Insee12_Dezember_2014_01_IMG_2014-12-28_1-1
Voller Freude teilen wir mit, dass Magic von Camaan gedeckt wurde. Wenn alles gut verläuft erwarten wir ca. Mitte November 2015 die Welpen unseres A-Wurfes.


14. August 2015

in den letzten Tagen wurde unsere Website überarbeitet. Diverse Beiträge wurden anderen Seiten zugeordnet und sogar komplette Seiten sind verschwunden.
Alle Beiträge sind jedoch noch vorhanden und können über die links weiterhin einfach aufgerufen werden.


31. Juli 2015

Victoria’s Crown Magic Charm hat den Titel „Exote par Excellence“ des CER zuerkannt bekommen

2015_Exote_par_ExcellenceDass Magic auch diesen Titel in so kurzer Zeit erringen würde, damit habe ich nicht gerechnet, denn um das zu erreichen benötigte Magic jeweils 3 Bewertungen mit „vorzüglich“ sowohl in der Jugendklasse als auch in der Erwachsenenklasse.

Ich bin super stolz auf meine schwarze Lady und freue mich unendlich über diesen tollen Erfolg, zumal sie diese 6 Bewertungen von 6 verschiedenen Richtern erhalten hat.

Dass dieser wunderbare Hund neben Camaan mein Leben begleitet macht mich sehr glücklich.


31.Juli 2015

Victoria’s Crown Magic Charm hat neben der Zuchtzulassung nun auch eine Körung in der Ahnentafel eingetragen

Magic kann auf Grund der Bewertung durch den Spezialzuchtrichter Herrn Heiko Wagner zusätzlich zur Zuchtzulassung nun auch die Körung vorweisen, was mich sehr stolz macht.
Da sowohl Magic als auch Camaan eine Körung für sich verbuchen können, bekommen die Welpen unseres geplanten A-Wurfes das Prädikat „KÖRZUCHT“ in die Ahnentafel eingetragen.
Ich hätte nie zu träumen gewagt, mit meinen ersten beiden Thai Ridgebacks solche Glücksgriffe zu tätigen.


04. Juli 2015

Paitoon’s Camaan-Insee besteht im ManTrailing die Basisprüfung B1 vom Suchhunde Netzwerk Europa

Nun haben wir sie also bestanden – B1_Suchhunde_Netzwerk_Europaunsere Camaan-Ingriderste Prüfung im ManTrailing.
Camaan hat seinen Job supertoll erledigt und den einen oder anderen Schnitzer meinerseits mit Bravour ausgebügelt.
Ich bin total begeistert, mit wieviel Eifer und Freude er die Trails immer wieder angeht.

Vielen Dank an Manuel Tücke vom Suchhundezentrum NordWest, dass ich das Foto verwenden darf, das er nach dem Trail von Camaan und mir gemacht hat.


Juni 2015

Bei dem schönen Wetter musste ich einfach schnell meine Kamera holen und ein paar aktuelle Fotos von Magic und Camaan machen. Die beiden sind so sehr durch den Garten getobt, dass es eine Freude war ihnen zuzuschauen.

06_Juni_2015_DSCN0102_106_Juni_2015_DSCN0101-106_Juni_2015_DSCN0100_1


03. Juni 2015

Deutscher Jugend-Champion VDH und CER für Victoria’s Crown Magic Charm

voller Stolz teile ich mit, dass Magic die Titel Deutscher Jugend-Champion VDH und Deutscher Jugend-Champion CER zuerkannt wurden.

2015_Deutscher_Jugend_Champion_CER

 

 

 

 

 

 

 


09. März 2015

Victoria’s Crown Magic Charm hat die Zuchtzulassung bekommen

Am 07. März war ich mit Magic auf der ZTB (Zuchttauglichkeitsbewertung) in Darmstadt. Magic hat die Beurteilung und den Verhaltenstest durch den CER-Spezialzuchtrichter Herrn Heiko Wagner prima gemeistert und eine uneingeschränkte und auflagenfreie Zuchtzulassung bekommen.
Somit scheint mein Traum einer eigenen und verantwortungsvollen Thai Ridgeback Zucht in greifbare Nähe gerückt.

Ich bin sehr glücklich und super stolz auf meine kleine schwarze Lady.


22. Februar 2015

Neujahrswanderung des TRCN in Beekbergen, Niederlande

Heute war ich mit Magic in den Niederlanden um an der vom TRCN organisierten Neujahrswanderung in Beekbergen teilzunehmen.
So viele Thai Ridgebacks zeitgleich an einem Ort gibt es wahrlich nicht oft und daher wollte ich unbedingt dabei sein; Freunde und Bekannte wiedersehen und vielleicht neue Menschen und Hunde unter den Teilnehmern aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland kennenlernen.

Zu Beginn gab es für alle erst einmal eine Tasse heißen Kaffee, in gemütlicher Runde. Danach folgte ein Spaziergang bei herrlichstem Wetter mit sehr entspannten Hunden und Besitzern. Magic hat zwischendurch mit Ben getobt, dass es eine Freude war zuzusehen. Es hat einfach nur Spass gemacht.
Zum Abschluss war noch ein High Tea organisiert; ein Büffet mit süßen und herzhaften Köstlichkeiten wartete auf uns. Dort saßen wir noch gemütlich zusammen und ließen den nachmittag bei netten Gesprächen ausklingen.

Ein ganz großes Danke noch einmal an dieser Stelle für die Einladung und die tolle Organisation an den TRCN.


02. Februar 2015

Victoria’s Crown Magic Charm: ein weiterer schöner Ausstellungserfolg

Gestern waren Magic und ich auf dem Festival der Rassehunde in Castrop-Rauxel. Eine kleine Ausstellung und genau richtig um das Ausstellungsjahr 2015 einzuläuten.
Es ist immer wieder schön zu erleben, dass Magic trotz der ungewohnten Gegebenheiten und der doch vorhandenen Lautstärke ruhig in ihrer Box liegt, sich alles anschaut und zwischendurch auch die Ruhe und Gelassenheit findet sich genüsslich einzurollen und ein Schläfchen zu halten.Castrop1_DSCN0059
Ich nutze diese Möglichkeiten gerne, damit Magic lernt, sich auch unter Ablenkung zu konzentrieren. Manchmal klappt es und sie macht toll mit, ein anderes mal turnt sie an einigen Stellen wie ein kleiner Flummi durch den Ring. Ausstellungen sollen ihr Spass machen und daher lass ich ihr die Freude. Irgendwann wird das herumgezappel weniger, die sichtbare Freude allerdings, die wird bleiben.
Der Richter Herr Boris Spoljaric aus Kroatien vergab folgende Bewertung:
V1 – BOB – Bester Junghund –
Anw. Dt. Jug. Ch. VDH – Anw. Dt. Jug. Ch. Club


Wir sind Züchter im VDH

VDH_Plakette_201501_Januar_2015_Zuechter_im_VDH_Urkunde


Zum Jahreswechsel

Wir wünschen allen Freunden, Interessierten und Besuchern unserer Website ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015