Archiv 2013


06. Dezember 2013

Welpen in Belgien geboren

Mult. Ch. Paitoon’s Camaan-Insee x Apsara Chailai Manee Sirung „Aiko“

heute am Nikolaustag, 06.12.2013 wurden in Belgien bei Laurean und Pieter
7 Welpen geboren: 3 Rüden / 4 Hündinnen – Farben: 1x blau (Rüde), 6x schwarz
weiterlesen>>>>>

Aiko_mit_Welpen07_Dezember

 

 

 

 

 

 

 


13. Oktober 2013

VDH-Jahressieger 2013 für Paitoon’s Camaan-Insee

ich freue mich riesig über einen weiteren schönen Erfolg von Camaan.

Er hat auf Anhieb die Anforderungen für den ab diesem Jahr neu zu vergebenden Titel „VDH-Jahressieger“ erfüllt.

Camaan ich bin unendlich stolz auf Deine tolle Leistung!

 

 


 Juni 2013

Camaan und seine Weimaraner Freundin Ella in einem wunderschönen Garten

06_Juni_2013_IMG_04.06.13_0015-1Juni_2013

 

 

 

 

 

 

 

 


01. Juni 2013

Nederlands Kampioen – Niederländischer Champion für Paitoon’s Camaan-Insee

Camaan hat ein weiteres Championat in seiner erfolgreichen Ausstellungskarriere errungen. Ich freue mich sehr, dass dieser Hund mein Leben begleitet.

Auf folgenden Ausstellungen erhielt er die benötigten Anwartschaften:

Nederlands_Kampioen16.09.2012 Nationale Rassehunde-Ausstellung in Zutphen
Richter: Herr Gerard Jipping
V1 – BOB – CAC

29.09.2012 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Maastricht
Richter: Herr R. Fragerström (SF)
V1 – BOB – CACIB – CAC

02.02.2013 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Eindhoven
Richterin: Frau R. Lochs-Romans (NL)
V1 – BOB – CACIB – CAC

18.05.2013 Nationale Rassehunde-Ausstellung in Arnhem
Richterin: Frau C. Jarman (ZA)
V1 – BOB – CAC

 


 

 

Mai 2013

die letzten Sonnenstrahlen am Abend

 

 

 

 


24. April 2013

Champion de Luxembourg für Paitoon’s Camaan-Insee

Am Ostersonntag waren Camaan und ich auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Luxembourg.

Mit dem dort errungenen CACL in der Championklasse hat Camaan auch die Anforderungen für den Luxembourg Champion erfüllt. Die Urkunde konnte gleich dort im Sekretariat beantragt werden und heute ist sie mit der Post gekommen.

Ich bin so stolz auf meinen Großen.

 


 

 

April 2013

ein kurzfristig anberaumter Fototermin mit einem sehr aufmerksamen Modell

 

 


21. April 2013

Internationaler Schönheits-Champion für Paitoon’s Camaan-Insee

Die Urkunde der FCI wurde inzwischen zugeschickt und somit der Titel auch offiziell zuerkannt. Ich freue mich riesig über Camaans Erfolg.

Es handelt sich um eine wunderschön gestaltete und mit dem Format DIN A3 auch recht große Urkunde.

Die Anwartschaften folgender Ausstellungen wurden auf der Urkunde eingetragen:

05.06.2011 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Neumünster
Richterin: Frau Marie Petersen (DK)
V1 – BOB – CACIB – Anw. Dt. Ch. VDH + CAC

19.06.2011 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt
Richterin: Frau Natasha Davidovich (SR)
V1 – BOB – CACIB – Anw. Dt. Ch. VDH + CAC – Landessieger Thüringen 2011

30.07.2011 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Bremen
Richterin: Frau Karin Bernardis (A)
V1 – BOB – CACIB – Anw. Dt. Ch. VDH + CAC

28.04.2012 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Lingen
Richterin: Frau Wera Hübenthal (N)
V1 – BOB – CACIB – Anw. Dt. Ch. VDH + CAC

11.05.2012 VDH-Europasieger-Ausstellung in Dortmund
Richterin: Frau Martha Heine (D)
V1 – CACIB – VHD-Europasieger – Anw. Dt. Ch. VDH + CAC

02.06.2012 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Neumünster
Richter: Herr Dr. Wilfried Peper (D)
V1 – BOB – CACIB – Anw. Dt. Ch. VDH + CAC

30.06.2012 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Genk – Belgien
Richter: Herr Piotr Krol (PL)
V1 – BOB – CACIB – CAC

04.08.2012 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Bremen
Richter: Herr Robert Blümel (AT)
V1 – BOB – CACIB – Anw. Dt. Ch. VDH + CAC

29.09.2012 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Maastricht – Niederlande
Richter: Herr R. Fragerström (SF)
V1 – BOB – CACIB – CAC


20. März 2013

Suchhundeausbildung / Mantrail mit Camaan

Anfang diesen Jahres habe ich Heike mit Luna von unserem Hundeplatz zu einer Übungsstunde in der Suchhundeausbildung begleitet. Ich war auf Grund ihrer Erzähungen neugierig geworden wie den Hunden das Man-Trailing vermittelt wird und wollte mir zudem ein Bild davon machen ob es auch etwas für Camaan sein könnte.

Dort lernte ich den Trainer Manuel Tücke vom K-9 Suchhundestützpunkt Minden – Osnabrück kennenlernen.
Die ruhige und konzentrierte Arbeit und die einleuchtenden Erklärungen haben mich überzeugt.
Ich habe mich entschieden mit Camaan erst einmal einige Trails zu versuchen um herauszufinden, was er davon hält.

Ende Januar bekam Camaan seinen ersten Trail gelegt und er schien es gerne zu machen.
Nun sind wir ab Ende März regelmäßig dabei und Camaan arbeitet toll mit.

Je nach Lust und Fähigkeit des Teams Mensch/Hund kann diese Ausbildung in vielerlei Hinsicht betrieben werden:
– „nur“ als Auslastung für den Hund
– als Betätigung im Hundesport mit entsprechenden Prüfungen
– es kann in eine Rettungshundetätigkeit münden
– oder in Polizeihundearbeit

Es macht mir sehr viel Freude zu erleben, wie gut Camaan seinen Job inzwischen macht. Er weiß mittlerweile sehr genau, was von ihm erwartet wird.
Jetzt bin ich an der Reihe zu lernen ihn seinen Job machen zu lassen und ihn bei der Suche nicht zu stören. Es gibt unzählige Dinge, die man als Hundeführer falsch machen kann, z. B. ungeschickte Leinenführung, nicht genug Konzentration auf den Hund, zur falschen Zeit am falschen Platz dem Hund im Weg stehen u. v. m.

Ich bin schon sehr neugierig wie gut ich es schaffe Camaan zu unterstützen und welchen Weg wir beide nehmen werden.

Seit dem 03.07.2013 ist aus dem Suchhundestützpunkt Minden-Osnabrück das Suchhundezentrum NordWest geworden. Glückwunsch an Manuel Tücke und sein Team.


Fotokalender 2013

zu meiner großen Freude hat meine Freundin mir wieder einen Thailand Ridgeback Fotokalender aus den von ihr geschossenen Fotos gestaltet. Danke Sonja.

Copyright an all diesen Fotos liegt bei Sonja Jäger