C-Wurf Thaigermoon

Da beide Eltern zusätzlich zur Zuchtzulassung eine Körung vorweisen können, bekommen die Welpen das Prädikat „KÖRZUCHT“ in die Ahnentafel eingetragen.

 Multi Ch. Victoria’s Crown Magic Charm      x       Multi Ch. Paitoon’s Camaan-Insee
 Zuchtzulassung und gekört                                         Zuchtzulassung und gekört

 

zu Magics Seite>>>>>

 

 

zu Camaans Seite>>>>>

 

*02.11.2018
6 Welpen: 3 Rüden + 3 Hündinnen                         6 puppies: 3 males + 3 females
DS-freier Wurf / keine Knickruten                           litter DS-free / no kinked tails
2 Rüden ohne Ridge                                               2 males without ridge
Farben: 3x schwarz + 3x blau                                colour: 3x black + 3x blue

Die Wurfkiste steht wieder im Wohnzimmer damit die Welpen viele Dinge ganz nebenbei als völlig normal kennenlernen: Geschirrgeklapper, Türklingel, Staubsauger, Fernseher, Telefon, Radio, Besen, Wischer…

Boxen sind absolut akzeptiert. So schön kuschelig und nur sehr selten geschlossen. Da kann man sich doch völlig gefahrlos auch freiwillig ganz oft hinein legen.

Es ist etwas frisch draußen, allerdings auch sehr interessant. Die Welpen rennen so viel herum um den Garten zu entdecken, dass ihnen so schnell nicht zu kalt wird.

mehr Info: Welpentagebuch C-Wurf>>>>>


Thaigermoon
Charo Black

Rüde – schwarz – ohne Ridge
Geburtstag: 02.11.2018
Geburtszeit: 19:23 Uhr
Geburtsgewicht: 503 g
Halsband: rot

Charo Black ist ein kräftiger, tiefenentspannter, sehr freundlicher, offener und neugieriger Rüde. Er kuschelt sehr gerne und ist am liebsten bei seinen Menschen.

Charo Black lebt jetzt in Brandenburg / Deutschland

mehr Info: zur Seite von Charo Black>>>>>


Thaigermoon
Chara Calea
Hündin – schwarz
Geburtstag: 02.11.2018
Geburtszeit: 19:52 Uhr
Geburtsgewicht: 458 g
Halsband: silber

Chara Calea ist eine neugierige, freundliche und aufgeweckte Hündin. Sie hat den Schalk im Nacken sitzen und wickelt Dich schnell um den Finger.

Chara Calea lebt jetzt in Oberösterreich / Österreich – ihr Rufname ist „Calea

mehr Info: zur Seite von Chara Calea>>>>>


Thaigermoon
Chico Smurf
Rüde – blau – ohne Ridge
Geburtstag: 02.11.2018
Geburtszeit: 21:03 Uhr
Geburtsgewicht: 367 g
Halsband: beige

Chico Smurf ist ein sehr freundlicher, neugieriger, offener und kuschelbedürftiger Rüde. Er ist ein kleiner Charmeur und bei Unfug gerne mit dabei.

Chico Smurf lebt jetzt in Sachsen / Deutschland

mehr Info: zur Seite von Chico Smurf>>>>>


Thaigermoon
Chona Sweet

Hündin – blau
Geburtstag: 02.11.2018
Geburtszeit: 21:12 Uhr
Geburtsgewicht: 436 g
Halsband: schwarz

Chona Sweet ist eine sehr unkomplizierte, in sich ruhende, abwartende, freundliche und verschmuste Hündin. Sie möchte gerne gefallen, weiß aber durchaus was sie will.

Chona Sweet lebt jetzt in Bayern / Deutschland – ihr Rufname ist „Taya

mehr Info: zur Seite von Chona Sweet>>>>>


Thaigermoon
Chadi Dream
Rüde – schwarz
Geburtstag: 02.11.2018
Geburtszeit: 22:23 Uhr
Geburtsgewicht: 396 g
Halsband: orange

Chadi Dream ist ein sehr fröhlicher, frecher und aufgeweckter Rüde. Er ist ein kleiner Clown der Dich zum Lachen bringt und für jeden Spass zu haben ist.

Chadi Dream lebt jetzt in Baden-Württemberg / Deutschland

mehr Info: zur Seite von Chadi Dream>>>>>


Thaigermoon
Chawa Honey

Hündin – blau
Geburtstag: 02.11.2018
Geburtszeit: 23:51 Uhr
Geburtsgewicht: 390 g
Halsband: pink

Chawa Honey ist eine zierliche, neugierige, sehr anhängliche und verschmuste Hündin. Sie macht keinen Stress, ist immer gut drauf und sehr gerne bei ihren Menschen

Chawa Honey wird als Verstärkung des Rudels bei uns bleiben.

mehr Info: zur Seite von Chawa Honey>>>>>


Pedigree der Welpen:

---------------------------------------------------------------------
                                          Saifha of Thongtae Kennel
                     Thongtae's Hua-Hin   KCTH HG 17/0007
                     KCTH E 05110100      ---------------------------
                                          Fahsai
Paitoon's                                 KCTH HG 17/0001
Camaan-Insee         ------------------------------------------------
VDH/CER TR 3985/10Ü                       Siam's Trb. Kriang-Krai
SHSB 688231          Thongyod             KCTH E 05110481
                     SHSB 688230          ---------------------------
                     KCTH E 07110350      Siam's Trb. Mhai-Fah
                                          KCTH E 06110139 
---------------------------------------------------------------------
                                          Siam Grand Bang-Kok by DDP
                     Victoria's Crown     KCTH E 09110186
                     Destiny Present      ---------------------------
                     UKU.0087431          Breeze Light Odry
Victoria's Crown                          UKU.0030559
Magic Charm          ------------------------------------------------
VDH/CER TR 4261/15Ü                       Siam Grand Bang-Kok by DDP
UKU.0202125          Victoria's Crown     KCTH E 09110186
                     Especially For You   ---------------------------
                     UKU.0092009          Siam Grand Kom-Kye by DDP
                                          KCTH E 09110183
---------------------------------------------------------------------

Das Pedigree mit weiteren Generationen finden Sie hier>>>>>



IMPRESSIONEN DER TRÄCHTIGKEIT

08. September 2018

Deckmeldung

Multi Ch. Victoria’s Crown Magic Charm       x       Multi Ch. Paitoon’s Camaan-Insee

Voller Freude teilen wir mit, dass Magic von Camaan gedeckt wurde. Wenn alles gut verläuft erwarten wir Ende Oktober/Anfang November die Welpen unseres C-Wurfes.


05. Oktober 2018

Victoria’s Crown Magic Charm ist tragend

Gestern waren wir beim Tierarzt und haben einen Ultraschall machen lassen. Wir freuen uns riesig, denn es wurde bestätigt das Magic tragend ist.
Nun werden wir die noch notwendigen Vorbereitungen treffen und uns dann auf die kleinen Faltenzwerge unseres C-Wurfes freuen.

Da niemand vorhersagen kann wie lange dieses tolle Wetter noch anhält haben Camaan und Magic heute wieder ausgiebig Sonne getankt.


Einen kleinen Bauch kann man bei Magic auch bereits seit einiger Zeit sehr gut erkennen.


12. Oktober 2018

heute nachmittag habe ich aktuelle Fotos von Magic gemacht. Mittlerweile ist der 41. Tag der Trächtigkeit und somit hat das letzte Drittel bereits begonnen. Auch den Babybauch kann man nun schon sehr deutlich erkennen.


In nächster Zeit werden die Welpen sich mit wachsen und zunehmen beschäftigen… und daher werden sich Magics Bauchumfang und ihr Gewicht täglich nach oben bewegen.


21. Oktober 2018

es ist der 50. Tag der Trächtigkeit, die Vorbereitungen laufen mittlerweile auf Hochtouren und daher war heute in unserem Wohnzimmer umbauen angesagt. Die große Welpenbox ist eingezogen, wurde kuschelig eingerichtet und Magic hat schon mal probegewohnt… es scheint ja zu gefallen. In den nächsten Tagen werden wir weiter umräumen, damit alles optimal für die Ankunft unserer kleinen Faltenzwergenschar vorbereitet ist.

Endlich habe ich auch farbige Welpenbänder gefunden, die mir wirklich gut gefallen.
Farbige Satinschnur gibt es in vielen Farben; also habe ich einige Schnüre bestellt und dann diese tollen Bänder daraus geknüpft. Sie sind weich, anschmiegsam und können durch den Verschiebeknoten variabel und  schnell immer wieder passend eingestellt werden. Wie viele wir davon wohl benötigen?


23. Oktober 2018

Fotos von heute, dem 52. Tag der Trächtigkeit. Magic ist weiterhin guter Dinge, mag allerdings keine weiten Strecken mehr spazieren gehen. Draussen im Garten liegen und frische Luft geniessen oder in der Wohnung in einer der Boxen schlafen – das sind, neben Bauch kraulen lassen, zur Zeit ihre Lieblingsbeschäftigungen.

Der Bauch wächst und gedeiht; und somit auch die von vielen sehnlichst erwarteten kleinen Thai-Ridgeback-Faltenzwerge.
Was Magic sich inzwischen in diversen Mahlzeiten über den Tag verteilt an Mengen verputzen kann ist schon beachtlich.
Sie hat mittlerweile fast 5 kg zugenommen und der Bauchumfang ist um gut 15 cm gewachsen.


27. Oktober 2018

inzwischen haben wir den 56. Tag der Trächtigkeit erreicht und all unsere Vorbereitungen sind abgeschlossen. Jetzt können wir es erst einmal etwas ruhiger angehen lassen und ganz entspannt auf die Ankunft von Magics und Camaans kleiner Rasselbande warten.

noch teilt Magic die Sonne und die Welpenbox mit Camaan – bald jedoch ist das vorbei.


01. November 2018

heute haben wir den 61. Tag der Trächtigkeit und Magic ist immer noch die Ruhe selbst.


Die Welpen sind sehr agil und stupsen und treten immer wieder kleine Beulen in Magics Bauchdecke – da ist das eine oder andere mal ziemlich viel Bewegung sichtbar.


02. November 2018

die Welpen desThaigermoon C-Wurfes wurden geboren: 3 Rüden und 3 Hündinnen.
Weitere Info gibt es unter „C-Wurf Thaigermoon“ und „Welpentagebuch C-Wurf“.

mehr Info: Welpentagebuch C-Wurf>>>>>



WURFPLANUNG C-WURF

Multi Ch. Victoria’s Crown Magic Charm      x        Multi Ch. Paitoon’s Camaan-Insee
Zuchtzulassung und gekört                                          Zuchtzulassung und gekört

 

zu Magics Seite>>>>>

 

 

zu Camaans Seite>>>>>

 

Da sowohl Camaan als auch Magic zusätzlich zur Zuchtzulassung eine Körung vorweisen können, bekommen die Welpen dieses Wurfes das Prädikat „KÖRZUCHT“ in die Ahnentafel (FCI/VDH/CER) eingetragen.

Wir erwarten aus dieser Multi Champion Verpaarung blaue und schwarze Welpen.

Beide Eltern haben einen wunderbaren Charakter und ein ganz tolles Wesen. Sie sind aufgeschlossen, sehr anhänglich und vertragen sich bei uns auf dem Hundeplatz mit vielen anderen Hunden prima. Diese Eigenschaften sind mir für die Zucht noch wichtiger als ihre Ausstellungs- und Turniererfolge.

Camaan hat zudem bereits durch Championtitel mehrerer Länder (D – BE – NL – LUX), die Zuerkennung des Titels „Internationaler Schönheits-Champion“ und viele weitere tolle Ausstellungserfolge bewiesen, dass er ein sehr rassetypischer Vertreter ist.
Auch im Hundesport kann Camaan einige schöne Erfolge für sich verbuchen. Er hat eine bestandene Begleithundprüfung incl. Verhaltenstest (BH-VT) vorzuweisen und wird im Rally Obedience, im Turnierhundsport (THS) und im ManTrailing geführt.

Magic hat auf ihren Ausstellungen schon viele sehr schöne Erfolge erringen können. Sie ist Champion in drei Ländern (D – BE – NL) und „Internationaler Schönheits-Champion“.
Magic ist in Vorbereitung auf die Begleithundprüfung incl. Verhaltenstest (BH-VT) und wird im Rally Obedience geführt.

Da beide Hunde bei uns leben, können Sie sowohl den Rüden als auch die Hündin kennenlernen.
Wir geben unsere Welpen nur in ausgesuchte Hände ab und freuen uns daher bei Interesse über eine aussagekräftige Bewerbung – gerne auch um sich auf unsere Warteliste setzen zu lassen. Wir wünschen uns ein frühzeitiges Kennenlernen um für unsere Welpen optimale neue Besitzer zu finden.
Melden Sie sich ruhig bei Interesse oder Fragen, wir freuen uns.