Archiv 2014


Dezember 2014

ein wirklicher Glücksfall war diese tolle Umgebung und die herrliche Abendsonne, die Magics Fell so wunderbar glänzen läßt

Obwohl es Magics erstes richtiges Fotoshooting war, hat sie super toll mitgemacht. Die Fotos sind wunderschön geworden und wir hatten riesigen Spass.



26. Oktober 2014

Paitoon’s Camaan-Insee besteht die BH-VT (Begleithundprüfung-Verhaltenstest)

2014_BH_BegleithundeprüfungHeute haben Camaan und ich an einer Begleithundprüfung teilgenommen.
Camaan hat prima mitgemacht und sich trotz des in seinen Augen absolut nicht passenden Wetters wirklich sehr viel
Mühe gegeben alles richtig und gut zumachen.

Das Ergebnis:  wir haben bestanden! Ich bin unendlich stolz auf meinen Großen!

Camaan begeistert mich immer wieder, wenn er mir zeigt, was wir beide als Team alles erreichen können.


19. Oktober 2014

Victoria’s Crown Magic Charm: VDH-Bundesjugendsieger 2014

Magic hat am 19.10.2014 an der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund teilgenommen.
Sie hat sich sehr gut gezeigt und wurde vom Richter Herrn András Korózc bewertet mit:
V1 – Anw. Dt. Jug. Ch. VDH – Jgd. CAC Club – Bester Junghund
Der Titel „VDH-Bundes-Jugendsieger“ wurde ihr zuerkannt und außerdem erhielt sie eine „Qualification for Crufts 2015“

Ich bin super stolz auf meine kleine schwarze Lady.


September 2014


Juli 2014

Magic & Camaan mit Freunden nach dem Unterricht auf unserem Hundeplatz


24. Juni 2014

Victoria’s Crown Magic Charm

voller Freude teilen wir mit, dass wir Rudelzuwachs bekommen haben.
Die süße schwarze Prinzessin Victoria’s Crown Magic Charm hat den weiten Weg aus der Ukraine angetreten und ist vor einigen Tagen bei uns eingezogen.


24. Juni 2014

Champion Belge de Beauté / Belgischer Schönheits-Champion für
Paitoon’s Camaan-Insee

auch den Titel des belgischen Schönheits-Champions hat Camaan inzwischen zuerkannt bekommen.

Ich bin sehr glücklich, dass dieser tolle Hund mein Leben begleitet. Es macht so viel Freude mit ihm zuarbeiten.

Egal ob wir auf Ausstellungen gehen oder im Hundesport unterwegs sind; Camaan gibt immer sein bestes!



26. Mai 2014

Rally-Obedience Turnier mit Camaan am 25.05.2014
bei den Hundefreunden Nord e .V. in Brockum

Ein Turnier in unserem Verein, da wollte ich mit Camaan natürlich gerne dabei sein.
Also schnell bei Meldebeginn die Meldung rausschicken und dann voller Vorfreude warten.

Das Wetter war toll und so verteilten sich die Menschen und Hunde gut gelaunt auf dem Hundeplatz; je nach Vorliebe wurde gewählt zwischen schattenspendenden Bäumen und Sonnenschirmen oder einem Platz an der Sonne.
Nach Impfpasskontrolle, Anmelden und Startnummer abholen konnte man sich mit leckeren Brötchen und Getränken erst einmal stärken und in aller Ruhe auf die Parcoursfreigabe zur Begehung warten

Mit 43 Meldungen war das Starterfeld recht groß und die Richterin Claudia Tinnappel hatte alle Hände voll zu tun. Die Meldestelle mit Ute und Petra hat allerdings toll organisiert, und so hat alles prima geklappt.

In unserer gemeldeten Klasse, den Beginnern, starteten 16 Teams. Von denen bestanden 4 mit vorzüglich (V), 4 mit sehr gut (SG) und 3 mit gut (G).
4 Teams beendeten mit nicht qualifiziert (NQ) und 1 Team mit nicht bestanden (NB).

Camaan und ich waren relativ früh mit Startnummer 7 an der Reihe. Es war ein toller Parcours und Camaan hat seine Sache echt klasse gemacht. Neben einigen Kleinigkeiten die wir noch verbessern können habe ich bei einem Schild allerdings völlig die Orientierung verloren, so dass ich davon ausgehe, dass für diese Übung die kompletten Punkte abgezogen wurden. Dennoch haben wir mit 74 Punkten und der Bewertung „gut“ bestanden. Ich bin super stolz auf Camaan.