Archiv 2016


31. Dezember 2016 / 01. Januar 2017

Baltic Sea und Beluga Star sind bereits zwischen Weihnachten und Neujahr umgezogen und haben daher Silvester bei ihren neuen Familien verbracht.

Banda Blue, Bantu Heart, Bailey Kiss und Black Pearl, die 4 Welpen die im Moment noch bei uns sind, haben Silvester locker weg gesteckt. Ich bin extra mit Magic & Camaan im Wohnzimmer bei ihnen geblieben um zu schauen was sie machen… bei den ersten Knallern einmal hingesetzt, Öhrchen gespitzt… und dann weitergeschlafen – ich bin begeistert.

Da die Welpen sich an Silvester wegen der Knallerei in keinster Weise aufgeregt gezeigt haben, waren wir auch am Neujahrstag trotz der üblichen Neujahrsknallerei im Garten – auch da gab es keine großartigen Reaktionen auf das Geknalle – wenn Mama, Papa und die Menschen des Rudels dem Krach keine Bedeutung beimessen, brauchen sie das ja auch nicht und können ganz entspannt im Garten schnuppern gehen.


28. Dezember 2016

Wurfabnahme

heute hatten wir den Termin für unsere Wurfabnahme und die Zuchtwartin war sehr zufrieden mit Eltern, Welpen und den Räumlichkeiten. Wir freuen uns sehr über die Beurteilung unserer Welpen als: munter, wohlgenährt, aufgeschlossen, gepflegt.
Alle Welpen haben korrekte Ruten und Scherengebisse. Weiterhin ist der Wurf Dermoid-Sinus frei und ohne Nabelbrüche.
Zudem haben sowohl die großen als auch die kleinen Hunde die vielen Streicheleinheiten sehr gerne angenommen und sichtlich genossen. Vielen Dank an die Zuchtwartin, die sich mehrfach zum Knuddeln hat überreden lassen.

Ich durfte die kleine Hundeschar die ersten Wochen des Lebens begleiten und erleben wie aus kleinen unbeholfenen Lebewesen innerhalb kurzer Zeit richtige kleine Hunde wurden. Doch nun rückt der Abschied langsam näher, denn nach der Wurfabnahme dürfen die Welpen in ihre tollen neuen Zuhause umziehen.


27. Dezember 2016

heute morgen waren die Welpen beim Tierarzt. Erst einmal gab es kein Frühstück wegen der etwas längeren Autofahrt – dann wurde die Rasselbande geimpft, jeder bekam seinen Mikrochip gesetzt und ausserdem wurden sie noch von der Tierärztin untersucht. Die Zwerge haben alles toll mitgemacht – ich bin so stolz auf die kleinen Racker.
Wieder zuhause wurde erst einmal eine große Runde durch den Garten getobt, ausgiebig gefrühstückt und dann ab in die Box… schlafen. So ein aufregender morgen macht müde.

Heute nachmittag wurden Fotos gemacht, bevor ein Teil der Welpen uns noch in diesem Jahr verlässt.


24. Dezember 2016

Ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen der Kennel Thaigermoon und die Welpen des B-Wurfes

 

         Banda Blue                               Beluga Star                              Baltic Sea

            Black Pearl                              Bailey Kiss                             Bantu Heart


19. Dezember 2016

Heute morgen habe ich Bailey beim Frühsport fotografiert und nachmittags wurde der große Garten erkundet – Mama hatte keine Lust, aber Papa Camaan war wieder dabei.


09. – 11. Dezember 2016

Die Rasselbande war so schnell unterwegs, dass auf den Fotos zu viele Tisch- und Stuhlbeine und nur halbe Hunde drauf sind, oder die Bilder zu unscharf geworden sind.
Einige wenige sind aber akzeptabel…

12_dezember_2016_b_wurf_dscn0143_112_dezember_2016_b_wurf_dscn0142_112_dezember_2016_b_wurf_dscn0138_1Die Eroberung der Wohnung mit Papa Camaan und anschließend wohliges Boxentraining

12_dezember_2016_b_wurf_dscn0119_112_dezember_2016_b_wurf_dscn0120_112_dezember_2016_b_wurf_dscn0123_1

Im Garten gab es sehr viel Neues zu entdecken: Blumen, fliegende Blätter, diverse neue Untergründe (Stein, Sand, Gras) und dieser Haufen da… warum bewegt der sich bloß…


01. Dezember 2016

Internationaler Schönheits-Champion für Victoria’s Crown Magic Charm

Die Urkunde der FCI wurde inzwischen zugeschickt und somit der Titel auch offiziell zuerkannt. Ich freue mich riesig über Magics Erfolg.

Es handelt sich um eine wunderschön gestaltete und mit dem Format DIN A3 auch recht große Urkunde.

Die Anwartschaften folgender Ausstellungen wurden auf der Urkunde eingetragen:

23.05.2015 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Arnhem – Niederlande
Richterin: Frau Elly Weijenborg-Weggemans (NL)
V1 – BOB – CACIB – CAC

21.06.2015 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt
Richter: Herr Nenad Davidović (SRB)
V1 – BOB – CACIB – Anw. Dt. Ch. VDH + CAC – Landessiegerin Thüringen 2015

28.06.2015 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Genk – Belgien
Richter: Herr Piotr Król (PL)
V1 – BOB – CACIB – CAC – Ambiorix Winner 2015

16.04.2016 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Antwerpen – Belgien
Richterin: Frau Sviatlana Radziuk (BY)
V1 – CACIB – CAC – Brabo Winner

23.04.2016 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Lingen
Richter: Herr Josef Pohling (D)
V1 – BOB – CACIB – Anw. Dt. Ch. VDH + CAC Club

19.06.2016 Internationale Ausstellung Meierij Show in s’Hertogenbosh – Niederlande 
Richter: Herr Gerard Jipping (NL)
V1 – BOB – CACIB – CAC – Beste Hündin


28. November 2016

neue Fotos von der Thaigermoon Rasselbande mit 4 Wochen – diesmal richtig schöne von meiner Freundin Sonja. DANKE Sonja.

11_november_2016_b_wurf_10_img_2016-11-25_5-1banda_blue11_november_2016_b_wurf_14_img_2016-11-25_1-1_beluga_star11_november_2016_b_wurf_12_img_2016-11-25_3-1_baltic_sea

           Banda Blue                              Beluga Star                              Baltic Sea

11_november_2016_b_wurf_05_img_2016-11-25_10-1_black_pearl11_november_2016_b_wurf_04_img_2016-11-25_11-1_bailey_kiss11_november_2016_b_wurf_02_img_2016-11-26_2-1_bantu_heart

           Black Pearl                             Bailey Kiss                               Bantu Heart


28. November 2016

Welpen in Dänemark geboren

Multi Ch. Paitoon’s Camaan-Insee  x  Ch. Amazing Black Artit

heute wurden in Dänemark bei Christel Liane Esmann Olesen 6 wundervolle Welpen geboren: 2 Rüden / 4 Hündinnen – Farben: 3x blau, 3x schwarz
weiterlesen>>>>>

newborn1_1newborn2_1
Mutter und Welpen kuscheln sich glücklich und zufrieden aneinander.


19. November 2016

nun ist die kleine Rasselbande fast 3 Wochen alt und schaut mit neugierigen Augen in die Welt. Was liegt da näher, als ein paar Einzelfotos zu veröffentlichen.

11_november_2016_b-wurf_dscn0077_1_banda11_november_2016_b-wurf_dscn0098_1_beluga11_november_2016_b-wurf_dscn0069_1_baltic            Banda Blue                               Beluga Star                              Baltic Sea

11_november_2016_b-wurf_dscn0083_1_pearl11_november_2016_b-wurf_dscn0091_1_bailey11_november_2016_b-wurf_dscn0107_1_bantu

           Black Pearl                               Bailey Kiss                              Bantu Heart

11_november_2016_b-wurf_dscn0113_111_november_2016_b-wurf_dscn0110_1kuschelig, warm und dann noch die Sonne, was braucht man mehr zum glücklich sein


17. November 2016

Wurfkontrolle

heute war für unseren B-Wurf der Termin für die Wurfkontrolle. Die Zuchtwartin hat sich Magic, Camaan, die Welpen und die Unterbringung angeschaut und war sehr zufrieden.
Wir bekamen unter anderem folgende Angaben auf dem Wurfkontrollbogen vermerkt:
Welpen: gut genährt, ausgeglichenes Wesen, offene Augen
Mutterhündin: freundlich, gut im Fell, gut im Futter, aufgeschlossen
Unterbringung: im Wohnzimmer, schöne große Wurfbox mit Familienanschluß
Bemerkungen: sauber, ordentlich, hell und freundlich untergebracht
Auf diese tollen Beurteilungen sind wir natürlich sehr stolz.
Die Bauchnäbel sind schön verheilt und wir haben weder Knickruten noch DS. Ich bin sehr zufrieden und stolz auf meine Rasselbande.


16. November 2016

11_november_2016_b-wurf_dscn0049_111_november_2016_b-wurf_dscn0052_1_bantu_bailey11_november_2016_b-wurf_dscn0042_1heute schien die Sonne so schön ins Wohnzimmerfenster, da habe ich schnell ein paar aktuelle Fotos von den Welpen gemacht


30. Oktober 2016

B-Wurf Thaigermoon: die Welpen haben das Licht der Welt erblickt

am heutigen Sonntagmorgen hat Magic 6 wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Wir sind unendlich dankbar, dass die Geburt reibungslos verlaufen ist und keine Schwierigkeiten aufgetreten sind.
10_oktober_2016_b_wurf_dscn0008_110_oktober_2016_b_wurf_dscn0004_110_oktober_2016_b_wurf_dscn0010_1Wir freuen uns sehr über 5 Rüden (2x schwarz, 3x blau) und 1 Hündin (schwarz).


09. Oktober 2016

20. Jubiläum bei den Hundefreunden Nord e .V. in Brockum
heute darf Camaan mit

Einen schönen Tag in lockerer Atmosphäre und viel Spass wollten wir an diesem Jubiläum mit unseren Hunden haben. Das ist dem Organisationsteam super gelungen.
Auch ganz wichtig…das Wetter – und das war uns wohlgesonnen. Kein Regen, kein Sturm, einfach nur herrlich. Ab 11:00 Uhr sollte es losgehen und es war einmal mehr richtig was los auf dem Hundeplatz.
Zuerst durften die Hunde über die Hindernisbahn flitzen und hatten sichtlich Spass dabei.
Dann stand der Welpenplatz zum Freilaufen zur Verfügung, oder es wurde noch ein kurzer Spaziergang gemacht.
Anschließend wartete ein schönes Buffet auf uns – also eine kurze Schaffenspause und dann ging es weiter.
10_oktober_2016_jubilaeum_brockum_20161009_124028_110_oktober_2016_jubilaeum_brockum_20161009_123944_110_oktober_2016_jubilaeum_brockum_20161009_123539_1

Auf dem großen Platz waren Rally-Obedience-Schilder aufgebaut… aber keine „normalen“, denn es war ja Spass angesagt. Schilder wie „den Ball aus dem Eimer mit Wasser holen“ – „Slalom durch die Beine des Hundeführers“ – „Hund in die Schiebkarre und eine Strecke schieben“ – „Hundeführer sitzt auf dem Stuhl, Hund setzt sich daneben“ – „Kegel umwerfen“ – „das Apportel aufnehmen und bis zur nächsten Station tragen“ und viele mehr.
10_oktober_2016_jubilaeum_brockum_20161009_124132_110_oktober_2016_jubilaeum_brockum_20161009_124133_110_oktober_2016_jubilaeum_brockum_20161009_124214_110_oktober_2016_jubilaeum_brockum_20161009_124217_1
Dann gab es noch eine Rennbahn, die die Hunde nacheinander absolvieren durften. Aber nicht allein die Schnelligkeit war hier gefragt. Den Hund am Start lassen, das war relativ einfach – als Hundeführer über den Platz laufen, um an den Abrufpunkt zu kommen ebenso. Aber dann… als der Hund losgelassen wurde, war Ablenkung pur angesagt… rechts und links der Laufstrecke standen Helfer und hatten Quietschies, Bälle und sogar Würstchen im Angebot um die Hunde zu verleiten nicht auf direkten Weg die Strecke zu laufen.
Es war ein sehr gelungener und lustiger Tag, an dem Menschen und Hunde ihre Freude hatten.


05. Oktober 2016

Victoria’s Crown Magic Charm ist tragend

Gestern waren wir beim Tierarzt und haben einen Ultraschall machen lassen. Wir freuen uns riesig, denn es wurde bestätigt das Magic tragend ist.
Nun werden wir die notwendigen Vorbereitungen treffen und uns auf die kleinen Faltenzwerge unseres B-Wurfes freuen.


06. September 2016

Deutscher Champion CER für Victoria’s Crown Magic Charm

Deutscher_Champion_CERHeute ist eine weitere Champion-Urkunde
für Magic mit der Post bei uns eingetroffen.

Voller Stolz teile ich mit, dass Magic der Titel
Deutscher Champion CER zuerkannt wurde.

Sie ist ebenso wie Camaan sehr erfolgreich auf Ausstellungen. Das bestätigt mich in der Ansicht,
dass auch sie ein sehr rassetypisches Exemplar
der Thai Ridgeback Dogs ist.

 


05. September 2016

Deckmeldung

Ch. Victoria’s Crown Magic Charm           x      Multi Ch. Paitoon’s Camaan-Insee

Voller Freude teilen wir mit, dass Magic von Camaan gedeckt wurde. Wenn alles gut verläuft erwarten wir Ende Oktober/Anfang November die Welpen unseres B-Wurfes.


14. August 2016

Rally-Obedience Turnier mit Magic und Camaan am 14. August 2016
bei den Hundefreunden Nord e .V. in Brockum

Wieder ein Turnier in unserem Verein – und da Camaan das Rally Obedience sehr liebt, sollte er ohnehin starten. Dieses mal wollte ich allerdings auch testen, was Magic von der für sie ungewohnten Turnieratmosphäre hält – also entschied ich mich beide zu melden.

Das Wetter am Sonntag war klasse, die Sonne schien und die Temperaturen waren sehr angenehm. Auf dem Hundeplatz entstand innerhalb kürzester Zeit eine kleine Zeltstadt und auf dem sonst recht ruhigen Gelände pulsierte das Leben.

Mit 46 Startern war das Teilnehmerfeld recht groß. Sowohl Richterin Claudia Tinnappel als auch Anwärterin Almut Antepohl strahlten Ruhe aus, behielten den Überblick und alles lief in geordneten Bahnen. Unsere Meldestelle mit Ute, Petra und Silke tat das übrige, und so hat alles prima geklappt.

In unserer gemeldeten Klasse, den Beginnern, starteten 14 Teams.
Von denen bestanden 4 mit vorzüglich (V) und 6 mit sehr gut (SG).
1 Team beendete mit nicht qualifiziert (NQ) und 3 Teams mit nicht bestanden (NB).

Urkunde_Camaan_RO_08_2016Camaan war im Parcours wunderbar bei der Sache und hat seine Aufgaben prima gelöst. Am Ende war ich einfach nur glücklich und mehr als zufrieden.
Bei der „Manöverkritik“ nach Beendigung hieß es zu einer Übung „richtig teuer war…“ das heißt dann wohl das die komplette Punktzahl (10 Punkte) weg ist. Dennoch sind von 100 möglichen Punkten 85 übrig geblieben. Das ist ein SG im mittleren Bereich und ich bin super stolz auf Camaans tolle Leistung.

Urkunde_Magic_RO_08_2016Magic lag gleich beim ersten Schild im 90° Winkel vor meinen Füßen, wo sie eigentlich links neben mir liegen sollte und schaute mich mit aufmerksamen Augen an – innerlich musste ich schmunzeln, denn schief sitzen oder liegen sind die Dinge, an denen wir am meisten arbeiten müssen. Im Slalom wollte sie zwischendurch schnell noch die Richter begrüßen – also kein Slalom und auch diese Punkte wohl weg.
Magic hat sich im Parcours sehr viel Mühe gegeben und trotz der vielen Kleinigkeiten an denen wir noch arbeiten müssen auf ihrem ersten RO-Turnier 55 Punkte erreicht. Das ist ein ein NQ und dennoch bin ich sehr stolz auf meine Maus, denn sie hat wirklich klasse mitgemacht und konzentriert gearbeitet.


05. August 2016

Deutscher Champion VDH für Victoria’s Crown Magic Charm

voller Stolz teile ich mit, dass Magic der Titel
Deutscher Champion VDH zuerkannt wurde.

Besonders stolz bin ich darauf, dass die Urkunde
ausschließlich Anwartschaften aus nationalen und internationalen Ausstellungen aufweist.

20.06.2015 Nat. Erfurt Frau Natasha Davidovic
21.06.2015 Int. Erfurt Herr Nenad Davidovic
02.08.2015 Nat. Bremen Herr Dr. Wilfried Peper
23.04.2016 Int. Lingen Herr Josef Pohling
10.07.2016 Nat. Meisdorf Frau Natasha Davidovic


Juli 2016

Victoria’s Crown Magic Charm hat die Anforderungen für den Internationalen
Schönheits-Champion erfüllt

da Camaan diesen Titel errungen hat, wollte ich das auch mit meiner Thai Ridgeback Hündin Magic in Angriff nehmen. Die Ergebnisse sprechen für sich, denn Magic hat trotz der Welpenpause die Aufgabe mit gut 2,5 Jahren schon mehr als erfüllt.

Magic hat bei ihren bisherigen Ausstellungsbesuchen inzwischen 7 CACIB zuerkannt bekommen:
23.05.2015 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Arnhem, NL
21.06.2015 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Erfurt, DE
28.06.2015 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Genk, BE
10.04.2016 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Utrecht, NL
16.04.2016 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Antwerpen, BE
23.04.2016 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Lingen, DE
19.06.2016 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Uden, s’Hertogenbosh, BE

Die Urkunde ist beantragt und nun warten wir auf die offizielle Zuerkennung des Titels.


05. – 08. Mai 2016

Fotoshooting mit Magic und Camaan

das Wetter war herrlich, meine Freundin Sonja nahm sich die Zeit und hatte zudem schöne Plätze gefunden, an denen es möglich war diese tollen Fotos zu machen.

Danke Sonja für die vielen wunderschönen Fotos die Du von meinen Hunden machst!


April 2016

Ein sehr erfolgreicher Ausstellungsmonat für Victoria’s Crown Magic Charm

nachdem wir wegen der Welpen längere Zeit keine Ausstellungen besucht haben waren Magic und ich nun allerdings wieder unterwegs. Wir haben im April an 3 Ausstellungen teilgenommen und Magic hat voller Freude mitgemacht.
10.04.16 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Utrecht, Niederlande
16.04.16 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Antwerpen, Belgien
23.04.16 Internationale Rassehunde-Ausstellung in Lingen
Magic erhielt auf allen 3 Ausstellungen V1, CACIB, CAC und in Utrecht und Lingen zudem noch das BOB – ich bin unendlich stolz auf meine schwarze Lady.


März 2016

Jeder Welpe bekommt eine eigene Seite

da ich das große Glück habe von meinen Welpenkäufern viele Fotos und Berichte zu bekommen, kann ich die Entwicklung meiner Welpen sehr gut verfolgen. Weil in den Telefonaten und emails immer wieder die Frage auftaucht, wie sich denn die Geschwister entwickeln, reifte in mir die Idee, für jeden der Welpen auf meiner Website eine eigene Seite zu erstellen.
Da ich zu diesem Vorhaben sehr positive Rückmeldungen von meinen Welpenkäufern bekam, habe ich mich entschlossen dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Die Seiten sind inzwischen unter „A-Wurf Thaigermoon“ erstellt und die ersten Fotos und Berichte schon ergänzt.
Ein ganz großes DANKE an alle die mich bei der Verwirklichung dieser Idee unterstützen indem sie erlauben sowohl Fotos als auch Berichte zu veröffentlichen.


28. Februar 2016

Alle unsere Welpen haben ihr neues Zuhause gefunden. Sie sind einer nach dem anderen ausgezogen und jedes mal reiste ein großer Tropfen Herzblut mit.
Wir wünschen unseren Kleinen und Ihren neuen Familien alles Gute und ein langes erfülltes Hundeleben.


27. Februar 2016

wir haben Fotos von Andorra Blue im neuen Zuhause bekommen

02_Februar_2016_Andorra_Blue_Privat_IMG_20160225_095554_102_Februar_2016_Andorra_Blue_Privat_IMG_20160225_120147_1

 

Vielen lieben Dank dass ich die Fotos hier verwenden darf.


13. Februar 2016

nun sind auch die ersten Fotos von Arrow Star im neuen Zuhause eingetroffen

02_Februar_2016_Arrow_Star_IMG_20160211_00201602_Februar_2016_Arrow_Star_IMG_20160208_100350+(1)

 

 

 

 

Vielen lieben Dank für die Erlaubnis die Fotos hier veröffentlichen zu dürfen.


30. Januar 2016

Die ersten Fotos der bereits ausgezogenen Welpen sind angekommen

Abu Dhabi

01_Januar_2016_Abu_Dhabi_IMG_0487_101_Januar_2016_Abu_Dhabi_IMG_0502_1

 

 

 

 

Amber Eyes

01_Januar_2016_Amber_Eyes_DSC_0005_101_Januar_2016_Amber_Eyes_DSC_0008_1

 

 

 

 

Arctic Ice

01_Januar_2016_Arctic_Ice_image3_101_Januar_2016_Arctic_Ice_image13_101_Januar_2016_Arctic_Ice_image14_1

 

Action Hero

01_Januar_2016_Action_Hero_img_8126_101_Januar_2016_Action_Hero_img_8142_1

 

 

 

 

Vielen lieben Dank an meine Welpenkäufer für die Erlaubnis, die Fotos auf meiner Website verwenden zu dürfen.


20. Januar 2016

gestern und vorgestern hatten wir so tolles Wetter, dass Sonja und ich unbedingt noch ein paar Fotos von Arrow Star und Andorra Blue im Schnee machen wollten. Bei den Standfotos wurde noch ein wenig gebibbert…

01_Januar_2016_A_Wurf_IMG_2016-01-19_07-1_Andorra_Blue01_Januar_2016_A_Wurf_IMG_2016-01-18_09-1_Andorra_Blue01_Januar_2016_A_Wurf_IMG_2016-01-18_06-1_Arrow_Star01_Januar_2016_A_Wurf_IMG_2016-01-19_02-1_Arrow_Star

01_Januar_2016_A_Wurf_IMG_2016-01-18_01-1_Arrow_Andorra01_Januar_2016_A_Wurf_IMG_2016-01-18_08-1_Arrow_Andorra01_Januar_2016_A_Wurf_IMG_2016-01-19_16-1_Arrow_Andorra

…aber dann bei den Flitzefotos hatten die beiden sogar Zeit, sich zu „unterhalten“. Die Zwei hatten so einen Spass, dass es eine Freude war ihnen zuzuschauen.


09. Januar 2016

Wurfabnahme

heute hatten wir unseren Termin für die Wurfabnahme. Es war alles in Ordnung und die Zuchtwartin war sehr zufrieden mit Eltern, Welpen und den Räumlichkeiten.
Somit dürfen die Welpen ab jetzt in Ihre schönen neuen Zuhause umziehen.
Auf die Beurteilung der Zuchtwartin sind wir sehr stolz, denn es gab unter anderem folgende Bemerkungen:
zu den Elterntieren: Freundlich, sehr menschenbezogen
zu den Welpen: aufgeweckte, lebhafte Welpen in super Futter- und Pflegezustand, sehr offen.
Vielen Dank an die Zuchtwartin für die vielen Streicheleinheiten die an die Hunde verteilt wurden (sie haben es sichtlich sehr genossen) und nochmal eine dicke Entschuldigung für die angekauten Schnürsenkel… (wobei… auch das wurde sehr genossen)…

Ich durfte meine Rasselbande die ersten Wochen ihres Lebens begleiten und konnte erleben wie aus kleinen unbeholfenen Lebewesen richtige kleine Hunde wurden: voller Leben, voller Tatendrang, voller Zuversicht, voller Vertrauen und neugierig auf das Leben.
Der Abschied rückt langsam immer näher – das ist das Los des Züchters – und dennoch ist es eine wunderschöne Zeit und eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.


05. Januar 2016

an einem Tag noch mit Mama und Papa bei Sonne und tollem Wetter im Garten

12_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0220_112_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0224_112_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0222_1

1_Januar_2016_A_Wurf_DSCN0226_11_Januar_2016_A_Wurf_DSCN0227_11_Januar_2016_A_Wurf_DSCN0225_1

und dann… das hier… der erster Schnee. Also aufessen und anschließend noch eine schnelle Runde durch den Garten flitzen


02. Januar 2016

12_Dezember_2015_A_Wurf_IMG_2015-12-29_15-112_Dezember_2015_A_Wurf_IMG_2015-12-29_24-1_ohne_Logo12_Dezember_2015_A_Wurf_IMG_2015-12-29_17-1

Warum nicht auch mal auf dem Fotografen herumturnen und dieses Foto von jemand anderem machen lassen…

12_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0218_112_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0215_112_Dezember_2015_A_Wurf_DSCN0210_2
Boxentraining ist gar nicht so schwer, wenn es schön warm und kuschelig ist.


Wir sind Züchter im VDH

VDH-ZIVPlakette-201601_Januar_2016_Zuechter_im_VDH_Urkunde


Zum Jahreswechsel

Wir wünschen allen Freunden, Interessierten und Besuchern unserer Website ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2016