Thaigermoon Andorra Blue

2021


2020


2019


November 2018

Nach dem Umzug ist Andorra nochmal richtig aufgeblüht. Er kommt mit allen Hunden in der Nachbarschaft super klar und genießt den großen Garten in vollen Zügen.


August 2018

Andorra zieht mit seinen Menschen in ein tolles Haus mit einem großem Garten. Er hat sich toll entwickelt. Man merkt total, dass er erwachsen wird und es macht einfach nur Spass mit ihm spazieren zu gehen und neue Dinge zu machen.
Neuerdings kann Michaela Andorra sogar mit zur Arbeit nehmen, so dass er jetzt auch den Alltag in einem Büro kennenlernt.


März 2018

neue Fotos von Andorra – so ein hübscher Kerl


Dezember 2017

Nette Weihnachtsgrüße von Michaela, Andreas und Andorra mit einigen aktuellen Fotos. Andorra geht es bestens und er macht sich weiterhin super.


November 2017

die Größe von Andorra hat sich inzwischen geändert, aber die  Lieblingsschlafposition ist immer noch die alte geblieben. Es ist immer wieder erstaunlich, was als passend und bequem empfunden wird.

Er hat sich toll entwickelt und ist ein wunderschöner Hund geworden.


August 2017

Andorra hat mittlerweile 30 kg erreicht und sieht dabei weiterhin sehr sportlich aus. Michaela und Andreas kommen total gut mit ihm klar und möchten ihn keinen Tag mehr missen.

Da Andorra sehr viel Spass am Laufen hat, darf er morgens sehr oft mit Andreas joggen gehen.
Tagsüber kann er inzwischen sogar streckenweise ohne Leine laufen.


April 2017

Andorra hat gut an Körpermasse aufgebaut und er liegt mittlerweile bei knapp 28 kg. Das steht ihm und er sieht echt gut dabei aus. Michaela und Andreas sind weiterhin mit ihm in der Hundeschule und gehen auch regelmäßig zur Spielstunde wo es voll schön ist ihn mit anderen Hunden spielen zu sehen.
Zuhause ist er weiterhin ein ruhiger und verschmuster Hund und dreht dafür draussen richtig auf. Ohne Leine kann er nur unter guter Beobachtung laufen gelassen werden, da er einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb hat.


Oktober 2016

Andorra entwickelt sich prächtig. An Gewicht legt er weiterhin nicht zu, aber er sieht schlank und sportlich aus.
Er hat einen tollen Charakter und Michaela und Andreas sind froh, ihn zu haben. Für sie war es die beste Entscheidung Andorra zu sich zu nehmen. Er ist total ruhig, verschmust, und anhänglich.
In der Hundeschule macht er super Fortschritte und die beiden sind ganz stolz auf ihn.


September 2016

In der Wohnung verhält er sich unverändert. Draußen merkt man die Pubertät sehr stark. Es sind wieder vermehrt läufige Hündinnen unterwegs, da ist er dann vollkommen in seiner Welt und auch mit so einigen Rüden ist er sich nicht mehr ganz so grün.


August 2016

08_August_2016_Andorra_Blue_Privat_IMG_20160829_103211_2.jpges ist Ende des Monats und wieder gibt es Infos von
Andorra. Er entwickelt sich prächtig und liegt bei einer
Größe von 61 cm und einem Gewicht von 25 kg.
Die Pubertät hat ihn immer noch voll im Griff, allerdings kommen Michaela und Andreas gut damit klar. Er ist weiterhin ein verschmuster, anhänglicher und ruhiger Zeitgenosse in der Wohnung. Draussen dreht er dafür umso mehr auf.
Unter der Woche geht Andorra mit Andreas joggen und hat viel Spaß dabei. In der Hundeschule und beim Mantrailing macht er auch sehr gute Fortschritte.


Juli 2016

07_Juli_2016_Andorra_Blue_Privat_IMG_20160720_142832_1egal wie es aussieht – es wird schon bequem sein…
An Größe hat Andorra nicht zugelegt, aber er wiegt nun um die 25 kg.
Er geht jetzt alle 2 Wochen zum Mantrailing. Es hat sich eine tolle Gruppe gefunden und alle haben sehr viel Spass dabei.

Andorra war mit seiner Familie im Wochenendurlaub – dort hat er sich auch super mit dem Hund und der Katze verstanden. Ausserdem waren sie an der Elbe und Andorra konnte nach Herzenslust im Wasser spielen.


Juni 2016

Andorra hat bei dem warmen Wetter jetzt auch das Wasser für sich entdeckt und findet zumindest diese Pfütze herrlich um darin zu planschen.
An einem Schnupperkurs für’s Mantrailing hat er auch teilgenommen. Da er mit Spaß dabei war und seine Sache gut gemacht hat wird jetzt darauf gehofft, dass sich weitere Interessenten finden damit eine neue Gruppe gebildet werden kann.
Andorra ist nun 7,5 Monaten alt, 61 cm groß und wiegt 24 kg. Die Pubertät hat ihn noch voll im Griff und den unschuldigen Blick kann er auch schon recht gut.


Mai 2016

05_Mai_2016_Andorra_Blue_Privat_IMG_20160527_112604_1Andorra ist ein sehr eleganter, aufmerksamer und verschmuster Rüde. Er ist neugierig, aufgeschlossen, sehr intelligent und lernwillig. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge und knüpft Kontakte zu Artgenossen.
Er geht super an der Leine; nur ohne klappt es nicht so gut, da der Jagdtrieb und die Neugier einfach noch zu groß sind. Das Spielen mit anderen Hunden kann er hingegen ohne Leine genießen.
Außerdem hat Andorra schon einen Kurzurlaub in einer Hundepension gemacht. Dort hat er sich super mit allen verstanden und sich sehr schnell eingelebt.
Momentan testet er allerdings seine Grenzen und versucht seinen Kopf durchzusetzen.


April 2016

Andorra ist 54 cm groß, wiegt 19 kg und hat auch den Zahnwechsel bald überstanden.
Zuhause ist er weiterhin ein ruhiger Genosse; er liebt es zu kuscheln und das alleine bleiben klappt schon richtig super. Autofahren findet er nicht immer toll, allerdings Bahn fahren macht er total gerne.
In der Hundeschule macht er die Übungen super mit und er versteht sich gut mit den anderen Hunden. Er läuft richtig gut an der Leine und reagiert meistens auf den Rückruf. Er geht super gerne spazieren, nur Wasser meidet er. Im Regen geht er nur ungern raus und Pfützen werden umgangen.


März 2016

Andorra wächst und gedeiht. Er hat inzwischen eine Schulterhöhe von 48 cm erreicht und wiegt 15,3 kg. An die Degus hat er sich  mittlerweile auch ganz vorsichtig angenähert und wie man sieht, ist sogar der kleine rote Dinosaurier noch am Leben, den jeder der Welpen von seinem “alten Zuhause” auf die Reise in das neue Leben mitbekommen hat.

Andorra hat sich super eingelebt und entwickelt sich prächtig. Er ist immer noch sehr pflegeleicht und ein ruhiger und verschmuster Hund.
Er wiegt mittlerweile 14,5 kg und hat seinen ersten Zahn verloren.

Draußen hat er viel Spaß am spazieren gehen und mit seinen Hundekumpels spielen. In der Hundeschule macht er super Fortschritte und ist motiviert neue Dinge zu lernen.


Februar 2016

Andorra Blue lebt jetzt in Hessen / Deutschland


Januar 2016

Schnee ist etwas herrliches – die letzten Fotos im “alten” Zuhause


Thaigermoon Andorra Blue

Rüde – blau
Geburtstag: 12.11.2015
Geburtszeit: 01:54 Uhr
Geburtsgewicht: 382 g
Halsband lachs/beige

Andorra Blue ist ein kleiner, edler, freundlicher und sehr anhänglicher Rüde der gefallen möchte. Er ist sehr offen, verspielt und schmusebedürftig.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner