Thaigermoon Bailey Kiss

November 2017

es gibt wieder neue Bilder von Bailey – extra schick gemacht mit Halstuch. Couch und  Kuscheldecken sind bei ihm auch weiterhin hoch im Kurs.

Er hat sich zu einem tollen, wunderschönen Rüden entwickelt.


September 2017

Bailey und Gioia haben sich inzwischen akzeptiert. Sie sind beide nicht futterneidisch gegeneinander und machen sogar Knochentausch. Mit etwas Abstand dazwischen liegen die beiden jetzt auch schon nebeneinander.

Bailey ist zur Zeit in einer „Rüpelphase“. Wenn Nadja und Florian nicht aufpassen fängt er an Dinge zu zerstören. Sonst sind die beiden sehr glücklich mit ihm und er sicherlich auch mit ihnen; und wie man sieht liebt er Couch und kuscheln.


Juli 2017

Bailey hat momentan etwas mit seinen Hormonen zu kämpfen, denn Gioia ist zur Zeit läufig… Nadja und Florian kommen damit aber gut klar. Bailey arbeitet gut mit und die beiden machen viele Lernspiele mit ihm, was ihm richtig gut gefällt! Sie gehen große Runden mit ihm spazieren und treffen sich regelmäßig mit seinem besten Freund Merlin. Der kleine Räuber fühlt sich dort sehr wohl und die beiden sind froh, dass er bei ihnen ist.


Juni 2017

11.06.17 Bailey geht es super. Er wächst und gedeiht. Nadja und Florian arbeiten sehr viel mit ihm und er ist weiterhin motiviert bei der Sache. Inzwischen besucht Bailey auch eine Hundeschule, was ihm wirklich gut gefällt.


Mai 2017

03.05.17 Bailey geht es richtig gut, er arbeitet super mit und Nadja und Florian haben ihn total ins Herz geschlossen. Gioia benötigt dazu noch etwas Zeit, allerdings klappt das zusammen spazieren gehen ohne Probleme. Heute morgen wurden beim spazieren gehen das erste mal kurze Strecken leicht gejoggt und es hat Bailey sichtlich Freude gemacht.


April 2017

24.04.17 Bailey ist umgezogen. Er hat anfangs etwas geweint, aber das hat sich relativ schnell gelegt. Er ist in sein Körbchen gegangen und hat an seinem Rinderohr gekaut. Nach der ersten Nacht legt sich nun langsam aber sicher auch die Aufregung.
Bailey ist ein riesen Schmusebär und sucht ganz viel Nähe; schön dass Nadja und Florian genau dass toll finden! Gioia, die kleine Hündin des Hauses, mag ihn allerdings noch nicht so sehr… das braucht noch etwas Zeit.
Bailey ist ausserdem sehr aufmerksam und arbeitet sehr gut mit Nadja und Florian zusammen. Für ein Leckerchen würde er alles machen!

Bailey Kiss lebt jetzt im Saarland / Deutschland

–      –      –      –      –      –      –      –      –      –      –      –      –      –      –      –      –      –      –

15.04.17 Heute war Bailey wieder mit auf dem Hundeplatz um etwas neues zu testen: was hält Bailey vom Rally Obedience? Der Parcours war für Bailey mit 5,5 Monaten viel zu schwer, daher wandelte ich die Anforderungen auf das ab, was er schon kann: Sitz, Platz und ganz manierlich bei Fuß laufen. Er hat sehr motiviert mitgemacht, prima darauf geachtet, was ich von ihm möchte und rechte Winkel und sogar die 360° Wendung rechts toll gezeigt. Alles mit Abweichungen und nicht perfekt, allerdings für sein Alter mehr als ordentlich. Ich bin super stolz auf den kleinen Knopf.
Bailey ist eine sehr gelungene Mischung seiner Eltern: er hat den Charakter, die Offenheit und das Gemüt von Papa Camaan und den Arbeitswillen, die Neugierde und die Vorsicht von Mama Magic.
Bailey wiegt inzwischen etwa  20 kg und hat eine Schulterhöhe von 53/54 cm erreicht.

01.04.17 Jetzt haben wir auch für Bailey das passende neue Zuhause gefunden. Er wird in 3 Wochen ins Saarland umziehen. Frohe Ostern und einen schönen Urlaub den beiden Glücklichen die den kleinen Kerl dann abholen.

Bailey Kiss lebt bald im Saarland / Deutschland


März 2017

19.03.17 Heute war die Mitgliederversammlung des CER, unseres Zuchtverbandes, und Bailey hat mich begleitet.
Die erste richtig lange Autofahrt von über 2,5 Stunden hat er prima gemeistert. Dann durfte er frühstücken und wir sind eine schöne Spazierrunde gegangen. Anschließend auf ins Getümmel… so viele Menschen und Hunde… Bailey fand es super interessant, hat sich alles in Ruhe angesehen und viele Streicheleinheiten eingesammelt. Während der Versammlung hat Bailey sich in seinem Körbchen oder auf meinen Schoß eingekuschelt und in den Pausen sind wir an die frische Luft gegangen. Er hat sich sehr vorbildlich verhalten und den Tag sichtlich genossen. Abends auf der Heimfahrt hat er sich in der Autobox eingerollt und erst mal eine große Mütze Schlaf genommen.

17.03.17 Bailey ist zur Zeit im Zahnwechsel und kann 
ein korrektes Scherengebiß vorweisen.
Er hat in der Wohnung eine Kauwurzel die er sehr
liebt und auf der er nach Herzenslust herumkauen darf.
Er wiegt etwa 16 kg und ist ca. 47/48 cm groß. Ausserdem ist er sehr gerne mit „seinem Rudel“ draussen im Garten an der frischen Luft.
Wenn er die Möglichkeit sieht stibitzt er sich gerne einen Ast zum Spielen während wir den Garten aufräumen. Auch Gartenschere und sonstige Dinge sind nicht vor ihm sicher – er kann alles gebrauchen…


Februar 2017

28.02.17 Bailey entwickelt sich weiterhin sehr vielversprechend. Er wiegt etwa 15 kg, hat eine Größe von ca. 47 cm erreicht und ist muskulös und schlank. Zudem gibt er sich sehr viel Mühe wenn wir zusammen arbeiten – er ist gerne und mit sehr viel Freude dabei.

19.02.17 Bailey wächst an seinen Aufgaben. Heute war ein großer Hundespaziergang mit 11 Menschen und 11 Hunden angesagt auf einer Strecke, die Bailey zum großen Teil noch nicht kannte. Rüden und Hündinnen dieses mal: Hovawart, Riesenschnauzer, Jack Russel, Kurzhaar Collie, Entlebucher Sennenhund, Picard, desweiteren Straßenhunde aus Griechenland, Spanien und Rumänien. Bailey war wieder einmal sicher unterwegs.

13.02.17 Meine Freundin Sonja nahm sich wieder Zeit um ein paar schöne Fotos von Bailey zu machen. Früh aufstehen für das passende Licht, und dann…

12.02.17 Heute war wieder Hundespaziergang angesagt – eine recht ansehnliche Gruppe von 6 Menschen und 6 Hunden verschiedener Rassen. Bailey durfte ohne Leine mitlaufen und lernte im Freilauf Rüden und Hündinnen der Rassen Kurzhaar Collie, Picard, Flat Coated Retriever, Nova Scotia Duck Tolling Retriever und eine spanische Hündin kennen. Anfangs war die Größe der Gruppe für ihn etwas ungewohnt, aber dann hatte er sichtlich Spaß, ist jedem „Ärger“ aus dem Weg gegangen und hat sich vorbildlich verhalten.

11.02.17 Heute war ich mit Bailey auf unserem Hundeplatz. Er hat den Platz und alle dort vorhandenen Ecken angstfrei und voller Neugierde erkundet, wobei er immer wieder geschaut hat, wo ich mich aufhalte. Auch unbekannte Menschen und Hunde hat er sich in aller Ruhe angesehen. Bailey war dabei vorsichtig und überlegt aber nicht ängstlich oder überdreht. Ausserdem gab es einen kleinen Spaziergang mit einigen Althunden, den Bailey toll gemeistert hat. Danach war dann aufwärmen unter meiner Daunenjacke angesagt wo er sich selig eingekuschelt und eine Runde geschlafen hat.

04.02.17 Bailey ist ein kräftiger, gut entwickelter Rüde; sehr neugierig, dabei allerdings vorsichtig und bedacht. Er möchte gefallen, ist ein ganz lieber kleiner Kerl und kuschelt für sein Leben gern. Zur Zeit wiegt er 13,3 kg, ist dabei sportlich, schlank und hat nicht zu viel Speck auf den Rippen. Am liebsten ist er in der Nähe seiner Menschen.


Januar 2017

Bailey Kiss wiegt inzwischen 10,5 kg. Er hat schöne und  stabile  Stehohren und ist auch bei frostigem Wetter ziemlich gerne draussen im Garten.


Thaigermoon
Bailey Kiss11_november_2016_b_wurf_img_2016-11-30_16-2_bailey_kiss11_november_2016_b_wurf_04_img_2016-11-25_11-1_bailey_kiss11_november_2016_b_wurf_img_2016-11-28_5-2_bailey_kiss

Rüde – schwarz
Geburtstag: 30.10.2016
Geburtszeit: 11:25 Uhr
Geburtsgewicht: 456 g
Halsband grau

12_dezember_2016_b_wurf_img_2016-12-11_6-1_bailey_kiss

Bailey Kiss ist ein kräftiger, eher ruhiger und gelassener, selbstbewußter Rüde. Er ist tiefenentspannt, sehr offen, neugierig, frech, verschmust und gerne bei den Menschen.