Welpentagebuch C-Wurf

02. November 2018

C-Wurf Thaigermoon: die Welpen haben das Licht der Welt erblickt

am späten Abend hat Magic 6 wundervollen Welpen das Leben geschenkt. Wir sind unendlich dankbar, dass die Geburt reibungslos verlaufen ist und keine Schwierigkeiten aufgetreten sind.

Wir freuen uns sehr über:
3 Rüden (2x schwarz, 1x blau) und 3 Hündinnen (1x schwarz, 2x blau).


03. November 2018 / 1 Tag

da die Welpen gestern Abend ziemlich spät geboren wurden, war heute vormittag erst einmal ein Termin beim Tierarzt eingeplant. Die Tierärztin schaut sich die Rasselbande an und ist sehr zufrieden.


04. November 2018 / 2 Tage

Magic geht voll in ihrer Mutterrolle auf. Knapp, dass sie zum Fressen und Lösen aus der Box kommt – aber dann ruck zuck wieder zurück.
Das tägliche Wiegen der Welpen geht absolut problemlos. Magic schaut sehr interessiert zu was ich mache und nimmt es total gelassen. Lediglich Camaan wird noch sehr im Auge behalten, wenn er mit im Wohnzimmer ist und zu genau in die Box schaut.


05. November 2018 / 3 Tage

die Welpen haben kontinuierlich zugenommen; zwischen 100 – 150 g seit der Geburt. Camaan darf inzwischen auch an der Welpenbox vorbei um aus seinem geliebten Fenster zu schauen.


06. November 2018 / 4 Tage

Magic und Camaan gehen wieder gemeinsam in den Garten. Allerdings nur ganz kurz, denn dann möchte Magic wieder zu ihren Welpen ins Wohnzimmer.

Die Rüden

Die Hündinnen


07. November 2018 / 5 Tage

so sieht es ganz häufig bei uns aus. Die warme Sonne scheint durchs Fenster und die kleine Schar liegt satt und sauber in der Welpenbox im Wohnzimmer.
Alle kuscheln sich wohlig und völlig tiefenentspannt ganz nah bei Magic an und schlafen wohlbehütet ein. Was kann so ein kleiner Welpe sich mehr wünschen…


09. November 2018 / 7 Tage

heute nachmittag waren Magic & Camaan eine ganze Zeit lang mit im Garten und haben das herrliche Wetter genossen. Die Welpen haben derweil in der Welpenbox geschlafen.


Von den 6 Welpen haben 4 Welpen bereits heute Ihr Geburtsgewicht verdoppelt.


11. November 2018 / 9 Tage

Magic liegt gerne eine Zeit lang ohne die Welpen in einer der Boxen in der Wohnung. Sobald aber wieder gesäugt werden muss, ist sie immer verlässlich zur Stelle.
Heute hat der letzte Welpe sein Geburtsgewicht verdoppelt.


12. November 2018 / 10 Tage

heute wurden die Krallen der Welpen das erste mal gekürzt… sie waren einfach zu scharf. Magic bekommt inzwischen 4-5 Fleischmahlzeiten täglich und kann dabei riesige Mengen verputzen. Außerdem hat sie für den Hunger zwischendurch ein kaltgepresstes Trockenfutter zur freien Verfügung.


13. November 2018 / 11 Tage

heute gab es für Magic eine Wurmkur… 2 Tage vor den Welpen. Die Kleinen sind prima zufrieden und verschlafen weiterhin den größten Teil des Tages. Zudem haben die ersten beiden Welpen ihr Gewicht bereits verdreifacht.


15. November 2018 / 13 Tage

ab heute bekommen die Welpen an 3 aufeinander folgenden Tagen ihre erste Wurmkur, was sie überhaupt nicht mögen… es schäumt und spuckt…
Magic futtert und futtert – die Welpen sind wohlgenährt und kugelrund. So soll es schließlich sein; und dass Magic dabei auch gut aussieht macht mich sehr glücklich.


16. November 2018 / 14 Tage

Bei den ersten Welpen beginnen sich die Augen zu öffnen. Zudem gab es heute neue Halsbänder, da die geknüpften Bändchen langsam zu eng werden. Auch das Kürzen der Krallen war wieder an der Reihe… wobei man jetzt schon unterschiedliche Charaktere feststellen kann. Es beginnt spannender zu werden.


18. November 2018 / 16 Tage

Die Augen sind geöffnet, und die Welpen wollen anfangen zu laufen – hochstemmen, einige wenige noch sehr wackelige Schritte versuchen und dann umfallen…
Die Waschmaschine ist nun auch ständig in Betrieb, da Magic immer länger aus der Box bleibt und nicht mehr alles hinterher putzt…